Beiträge von Sprach_er

    Hallo zusammen!


    Ich habe Hintergrundmusik auf einer Stereospur und meine Stimme auf einer Monospur.
    Nun soll wenn ich spreche immer die Hintergrundmusik automatisch abgesenkt werden.


    Aber wiiiiie? Gibt es da mittlerweile eine Lösung?


    Gruß Marc

    Hallo zusammen,


    also auf einer Spur habe ich Hintergrundmusik.
    Auf der anderen nehme ich nun per Mikro auf.
    In den Momenten in denen ich nicht spreche,
    soll die Musik lauter werden.
    Sobald ich dann wieder spreche soll sie
    automatisch leiser werden.


    Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären.


    Gibt es für dieses Problem eine Lösung?


    Gruss Marc

    Hallo zusammen,


    Audacity wird wohl auch mit dem Hardwarepaket
    M-AUDIO Audio Interface Podcast Factory ausgeliefert.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Paket?


    Gruss Marc

    Hallo zusammen,


    die Pegelanzeige unter dem Mikrofon "Schieberegler" (Mixerwerkzeuge) ist verschwunden.
    Wie kann ich diese wieder aktivieren?


    Schonmal danke für dier Antwort :)


    Marc

    Also---Audacity ist nicht "mein Produkt" trotzdem kann ich es Dir nur empfehlen, denn der Audiorecorder ist mit dem was Du machen willst sicher überfordert. Obendrein ist es leicht zu erlernen und kostenfrei!!


    ..wenn das nicht genug Gründe sind...?!? √

    ..die meisten (so wie ich) sind sicherlich eben "nur" Anwender und keine Programmierer. Daher kann ich sicherlich Verbesserungsvorschläge machen, die es ja auch schon gibt, aber leider auch nicht mehr.


    Es wäre eben nur schade für dieses tolle Projekt, wenn es einschlafen würde.


    MFG


    Marc

    Hmmm,


    nachdem ich sehr viel in diesem Forum gelesen habe,
    wurde hier oft geschrieben...wird in der nächsten Version
    eingefügt, bearbeitet, berücksichtigt....


    Aber wann kommt diese denn?


    Gibt es einen Termin oder ist die Weiterentwicklung eingeschlafen?


    MfG


    Marc

    Hallo an alle "User"


    Ich habe nun 2 Tage mit dem Programm rumprobiert und es ist einfach klasse. Die anfänglichen Probleme lagen nur an der Hardware. Die onBoard Soundkarte war wohl nix. (Schlechte Ergebnisse, Hintergrundrauschen, ungleiche Pegel etc.)
    Nun setze ich ein Philips Mikro SBC ME570 und eine Soundblaster Live 24 Soundkarte ein (beides zusammen so ca. 60€) und schon klappt alles super. Kein Rauschen, Hallen oder sonst was.
    Zuschneiden etc. ist wirklich sehr einfach und ein paar Effekte sind schnell ausprobiert.
    Ich kann also nur sagen...auf die Hardware kommt es an, dann klappt es auch mit Audacity.


    Ein zufriedener Nutzer :D

    So, geschafft!
    Nun habe ich eine Soundblaster Live 24 eingebaut und schon geht es. Keine Probleme mehr mit der Aussteuerung.
    Also klappt meine Sprachaufzeichnung nun auch. Aber ich sucher nun noch Gema freie Hintergrundmusik, hat da jemand eine Quelle?


    Danke schonmal :)

    Erstmal Danke für die Informationen.


    Ich werde also losziehen und eine bessere Soundkarte kaufen, denn dieser Pegelausschlag ist auch ohne Mikro bis zur Häfte. :(
    Bis heute wusste ich nicht das solche Schrott-Soundkarten verbaut werden.


    Habe heute noch ein altes Sony F-V30II (Mikro) gefunden. Eignet sich dieses besser zur Sprachaufnahme als das Phillips?


    Bei meinen vorhandenen gekauften Hörbüchern habe ich festgestellt das dort der rechte und linke Pegel immer gleich sind.
    Werden bzw. sollte man Hörbücher also Mono aufnehmen?


    Schonmal danke...

    Hallo erstmal - ich nutze seit heute dieses umfangreife Programm und habe festgestellt, daß hier in diesem Forum richtige Experten Rat geben können - KLASSE!
    Hier nun meine Fragen:


    1. Ich habe ein Philips SBC ME570 als Mikrofon. Dies möchte ich zur reinen Sprachaufnahme (z.B. für Hörbücher) nutzen. Geht bzw. reicht das?


    2. Die Aussteuerungsanzeige von meinem Mikro zeigt auf dem linken Kanal immer ein mittelstarkes Signal an, auch wenn das Mikro ausgeschaltet ist, warum?


    3. Der Pegel ist sehr gering, ich muss extrem nah an das Mikro (schlecht für die Aufnahme) , egal ob ich den Line in- oder Mikro- Eingang wähle.
    Sollte ich mein altes Mischpult als "Vorverstärker" nutzen?


    Soundkarte "On Board" Realtek AC97 Audio.


    Ich hoffe Ihr könnt meine Anfägerfragen beantworten.


    Schonmal Danke :D