Beiträge von tomtiger

    Hallo,
    es ist zwar schon ein bisschen her, das in diesem Thread hier diskutiert wurde, aber ich habe genau das gleiche Problem wie Bianca (einschließlich des Lenco L-3866USB) und Raimund und habe einen Workaround unter Win 7 gefunden der etwas einfacher ist:


    1. In der Systemsteuerung auf "Sound" gehen (dazu die Anzeige oben rechts auf "kleine Symbole stellen")
    2. Die 2. Registerkarte (Aufnahme) auswählen
    3. In der Liste das "Microfon" des Gerätes "USB-Audio-Codec" markieren
    4. Auf den Schalter "Eigenschaften" rechts unten klicken
    5. In dem sich öffnenden Fenster die Registerkarte "Erweitert" auswählen
    6. Das Standard-Format auf "2-Kanal-16 Bit, 44100 HZ (CD-Qualität) stellen um den Eingang auf Stereo umzustellen
    7. Das Problem mit der Übersteuerung bekommt man auf der Registerkarte "Pegel" im selben Fenster in den Griff. Ich habe den Pegel
    mit dem Schieberegler momentan auf "3" eingestellt. Damit kann ich übersteuerungsfrei aufnehmen.


    Ist zwar nicht grade im Sinne des erfinders, aber schnell und einfach zu machen. Werde noch mal nach einer Lösung fahnden mit der man Vista und Win7 Marotte in den Griff bekommt einfach alle Eingänge von USB-Audio-Geräten als Microfone behandeln zu wollen.


    PS. den Aufnahme-Pegel kann man auch in mit Audacitys Input-Level-Slider einstellen.


    Bitte Feedback, ob diese Lösung auch mit anden USB-Geräten klappt.


    Ciao



    Thomas