Beiträge von flupppo

    Was langer wäh... braucht wurde endlich gut.
    Weiß nicht mehr, ob ich das Stromkabel des Videorekorders gedreht habe.
    Aber:
    Habe herausgefunden, was das Brummen damals offenbar verursachte.
    Es lag/liegt am Sendekabel des Kabelnetzbetreibers. Wenn dies eingesteckt ist, ist das Brummen da.
    Kabel ziehen, Video abspielen und es ist kein Brummen zu hören (aber auch kein Fernsehempfang ;) )
    Dito beim Kassettenrekorder (Radiokabel raus/rein)...
    Is jetzt zwar doof, dass ich nicht mehr während des Fernsehens/Radiohörens realtime-recorden kann, aber immerhin.
    Das wollte ich nun mal eeeeendlich antworten :)
    Danke an alle und für alle Tipps.

    Möchte euch schon mal danke für eure Tipps sagen!! Kam bisher nur absolut nicht dazu irgendeinen davon auszutesten. Es fehlt momentan einfach die Zeit. Irgendwann werd ich es aber schon schaffen und geb euch dann bescheid.
    Bis dahin schonmal vielen Dank an euch, die ihr euch schon damit beschäftigt habt und hier Hinweise bereitgestellt habt.


    LG, flupppo

    Harteware
    Hab den Stecker gedreht aber wie gesschrieben kam ich noch nicht dazu zu testen, ob es daran lag.


    razfaz
    Vielleicht wurde es aus meinem Anfangsthread nicht klar "erlesbar", aber ich möchte nicht das ganze Video (also Bild+Ton) sondern nur den Ton aufnehmen- also reines Audio. Und mein VHS-Gerät hat auch nur 2 (in Worten "zwei") Chinch-Ausgänge (rot und weiß). Einen gelben für Bild/Video gibt es an meinem Gerät keinen.


    @Blubuschi
    Das mit den Phasen hört sich interessant an, aber die an eine Netzsteckdose zu bekommen wird (raum-/platzmässig) schwierig...
    Aber wenn es denn je sein muss...werd ich das wohl auch noch versuchen.
    Mal sehen.


    Aber danke soweit schonmal. Werde am WE mal schauen, ob es nun funktioniert. Falls ja is jut- wenn net, teste ich deinen Vorschlag (irgendwie...) Blubuschi...

    Hi ihr.


    Habe ein Problem, welches einem vorherigen ähnelt ("Sprachaufnahme über Mikro").
    Habe was auf VHS aufgenommen und möchte das am Schluß als MP3 haben. Verbindung Video-PC mitels Chinch-Kabeln. Eingang am PC über Sound-on-Board 3,5-Stecker (also Adapter Chinch-Klink).
    Jetzt das Problem:
    Habe allein schon beim Anschluß einen lauten dumpfen Brummton, den ich einfach nicht wegbekomme. Wenn ich meinen Plattenspieler anschließe, gibt es kein Brummen. Ein Bekannter meinte, ich solle den Stromstecker vom Videorekorder drehen (Erdung o. so) und wenn ich das Antennenkabel aus dem Video ausstöpsel wirds noch schlimmer.
    Habs seit dem Stecker drehen noch nicht wieder getestet. Aber sollte das nach wie vor so sein woran liegt das dann?
    Was übersteuert denn so? Bzw. warum geht es mit nem einfachen Plattenspieler problemlos aber der Video brummt einen so zu???
    Und viel wichtiger: Wie werde ich das Brummen los?
    Danke euch schonmal.