Beiträge von chris65

    Hallo Markus


    Es schweint wohl so zu sein.
    Jetzt hat das mit dem Download geklappt; ./cofigure läuft durch ( auch mit --with-portaudio=v19 --with-portmixer=no) aber make bricht wieder ab:


    AudioIO.cpp:685: error: `wxMilliSleep' undeclared (first use this function)
    AudioIO.cpp:685: error: (Each undeclared identifier is reported only once for
    each function it appears in.)
    AudioIO.cpp:821: warning: use of `h' length modifier with `s' type character
    AudioIO.cpp: In member function `void AudioIO::StopStream()':
    AudioIO.cpp:916: error: `wxMilliSleep' undeclared (first use this function)
    make[1]: *** [AudioIO.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/audacity/src'
    make: *** [audacity] Fehler 2


    und somit gehts in die nächste Runde ;)


    Gruß
    Christian


    Hallo Leute


    Jetzt hatte ich heute (3.10.05) noch mal so richtig Zeit, und hab noch mal gaaaaaanz von vorne angefangen. Und was soll ich sagen? Es hat geklappt ! Juhuuh, holt Sekt, wir feiern ein Fest !
    Klasse, und Danke an Edgar für die Anleitung.


    Gruß
    Christian

    Hallo Markus


    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab die wxGTK-2.6.1 installiert.
    Ist es nun möglich diese wieder zu deinstallieren, oder aber besser Audacity 1.3 zu installieren.
    Aber 1.3 ??? Hier auf der Seite zu Audacity sieht es mir eher danach aus, als wäre Version 1.2.3 die letzte ???
    Die Anleitung von Edgar Audacity 1.3 downzuloaden funktioniert bei mir nicht.
    Ich vermute hierbei, dass es sich um eine Eingabe auf der Konsole handelt:
    > cvs -d:pserver:anonymous@cvs.sourceforge.net:/cvsroot/audacity co audacity
    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    Host cvs.sourceforge.net nicht gefunden.
    Mein Rechner war online (ISDN). Ich vermute ich muss dazu erst auf der Konsole eine online-Verbindung aufbauen ? Wie geht das ?


    Gruß
    Christian

    Hi edgar
    Du beschreibst einen Fehlerabruch bei make (Audacity) der auf die libid3tag zurück zuführen ist. Bei mir bricht make ab mit folgenden Ausgaben auf dem Bildschirm:


    /usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.5/../../../libwx_gtk2-2.4.so: undefined reference to `_gtk_accel_group_detach'
    /usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.5/../../../libwx_gtk2-2.4.so: undefined reference to `_gtk_accel_group_attach'
    /usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.5/../../../libwx_gtk2-2.4.so: undefined reference to `_gtk_rc_context_get_default_font_name'
    collect2: ld returned 1 exit status
    make[1]: *** [../audacity] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/audacity-src-1.2.3/src'
    make: *** [audacity] Fehler 2


    Leider ist mein Suse 9.3 nicht mehr ganz "taufrisch" da ich schon seit Wochen verzweifelt versuche Audacity zu installieren. Aber eine Neuinstallation von Linux wäre der allerletzte Ausweg, weil ich schon eine ganze Menge anderer Sachen installiert und etliche Einstellungen vorgenommen habe. Und mal ganz davon abgesehen, Neuinstallieren weil was nicht funktioniert kommt mir von Windows bekannt vor, warum soll ich da überhaupt auf linux umsteigen ;) ?


    Wär super wenn mir jemand helfen könnte, ich steh kurz davor die Windows-Version unter wine zu installieren.


    Gruß
    Chris