Posts by Mike

    Heureka!! :D


    Bei Packman gibt es für alle Suse 10 geschundenen ;) wie mich, endlich Audacity 1.2.3 als rpm für i686 und x68_64. Die 64er gibt es aber nur als Yast online Quelle zumindest im Moment. Für alle die Packman nicht kenne :confused: http://packman.links2linux.de/?action=286 der Link zu unserem geliebten Audacity. :D


    cu
    Mike


    P.S. etwas OT hier im Board, aber es gibt auch neue ffmpeg's und transcode, für alle die auch mit Video zu tun haben und das neue easytag.

    Hallo


    Ja aber Suse10 bringt neuere mit deshalb auch der Konflikt und ich möchte jetzt nicht ältere installieren da habe ich dann wahrscheinlich grobe Probleme mit anderen Programmen.
    Bei flac ist z.B. die so.5 und 7 installiert und audacity will so.4 und so.6 also lasse ich es lieber.


    cu
    Mike

    Hallo


    Also die rpm vom 9.3 laufen nicht da stimmen einige Abhängigkeiten nicht.



    natürlich könnte man mal versuchen es trotz allem zu installieren aber da warte ich lieber noch die Woche, soll ja ne neue Release kommen.
    Falls aber jemand es testen möchte http://ftp.join.uni-muenster.d…/distributions/suse/suse/ hier gibt es die rpm's für x86_64 und soweiter.
    Ach ja jetzt läuft bei mir make zwar weiter bleibt aber bei irgend einem plug in hängen. :confused:


    cu
    Mike

    Hallo


    Danke für die Hilfe aber jetzt habe ich ganz andere "Probleme" liegt das an mir oder am cvs server? bekomme immer die Meldung:

    Code
    can't create temporary directory /tmp/cvs-serv779
    Read-only file system


    wobei die cvs-serv779 hochzählt wenn ich öffters versuche, da die Zahl aber nicht immer eins weiter zählt sondern auch mal 10 und mehr hüpft glaube ich nicht dass es an mir liegt, oder doch?


    thnx
    Mike

    Hallo


    Erstmal habe ich versäumt, mich schon bei meinem zweiten posting für deine Hilfe zu bedanken, ich habe aus anderen Boards die Erfahrung gesammelt, dass sobal Suse in einem Posting auftaucht, man nicht mehr für ernst genommen wird, dass ist hier nicht so, also nochmal danke.


    Ich habe mit cvs nicht so viel Erfahrung und habe einfach deine zwei Kommandos im Shell eingegeben aber da kommt dann immer

    Code
    cvs checkout: No CVSROOT specified!  Please use the `-d' option
    cvs [checkout aborted]: or set the CVSROOT environment variable.


    keine Ahnung was das bedeutet.


    thnx
    Mike

    Hallo


    Ich nutze seit 3 Tagen Suse 10.0 auf x86_64 und versuche nun seit dem ersten Tag Audacity zu kompelieren, leider ohne Erfolg. Zuerst gab es den Fehler mit der languages aber der "Trick" mit den Sonderzeichen funktionierte aber jetzt komme ich einfach nicht weiter.
    ein ./configure --with-portaudio=v19 --without-portmixer
    läuft ohne probs durchn, nach make kommt nach ca. 1-2minuten dass hier:


    ach ja das cvs habe ich jeden tag neu runtergeladen und immer der gleiche Fehler.


    Hat jemand eine Ahnung ob es von Suse wierder ein rpm Packet geben wird wo Audacity mit drinnen ist so wie bei suse 9.3?


    Bin echt am verzweifeln, ich nutze Audacity schon sehr lange auch schon unter meinen Windows Zeiten aber jetzt muss ich wieder auf Windows zurückgreifen da ich Audacity fast täglich "brauche".


    Also hoffentlich kann man mir noch helfen :D


    thnks
    Mike