Posts by Zickenbändiger

    Hallo zusammen,


    nachdem mein Hauptproblem, Audacity unter Suse 10.0 ans laufen zu kriegen, gelöst ist bin ich nun dabei meine Schallplattensammlung auf den PC zu ziehen. Da ich jetzt ein annehmbares Ergebnis erreiche, mit meiner jetztigen Konfiguration. Allerdings habe ich bei LP´s das Problem, dass Audacity mir von allen Liedern auf einer Seite nur eine Datei mit all diesen Liedern macht. Kann man das nicht Einstellen, dass die Lieder automatisch einzeln abgespeichert werden oder muss ich jedes Lied einzeln einlesen. :(
    Ich habe dazu nichts passendes hier im Forum oder im Handbuch gefunden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen da ich noch Anfänger unter Audacity bin.


    Gruß Klaus

    Peinlich peinlich, es war doch ein Schreibfehler, ich habe einen Buchstaben vertauscht.
    Naja jetzt komme ich jedenfalls unter Kubuntu auf die HP, das Programm läuft auch problemlos unter Kubuntu. Muss mich da halt nur noch ein wenig Einarbeiten. Aber es gefällt mir echt gut :)
    Ein lob an die Entwickler, dass Programm ist schön übersichtlich, selbst für mich als Neuling in der Audiobearbeitung.
    Ich werde es am Wochende wahrscheinlich mal richtig testen, ich habe noch einige Schallplatten die ich auf den PC bringen will. Eventuell muss ich sie dann mit Audaucity bearbeiten, wenn zuviele Kratzgeräusche darauf sind. Ich freue mich schon darauf.



    Gruß Klaus

    Also bei werden immer Versionskonflikte angezeigt, wenn ich das Paket installieren will.
    Weder mit Apt noch mit Synaptic konnte ich das Programm installieren, kannst du mal Posten wo man die Pakete bekommt. Vielleicht gibt es da ja auch unterschiede, denn ich habe mal bei RPM Seek gesucht, da gibt es jede menge Pakete mit gleichem Namen. Ich habe auch Suse 10.0 installiert und wäre daher sehr daran interessiert. Vielleicht auch eine kurze Beschreibung, wie du die Pakete installiert hast. Da ich noch Anfänger unter Linux bin, bitte einfach und verständlich.


    Gruß Klaus

    @ Marcus,


    unter Ubuntu komme ich garnicht erst auf die Seite hier, da kommt sofort folgende Fehlermeldung:




    An error has been encountered in accessing this page.


    1. Server: http://www.adaucity.sourceforge.net
    2. URL path: /
    3. Error notes: File does not exist: /home/groups/w/ww/www/htdocs/
    4. Error type: 404
    5. Request method: GET
    6. Request query string:
    7. Time: 2005-10-14 10:23:01 PDT (1129310581)


    Reporting this problem: The problem you have encountered is with a project web site hosted by SourceForge.net. This issue should be reported to the SourceForge.net-hosted project (not to SourceForge.net).


    If this is a severe or recurring/persistent problem, please do one of the following, and provide the error text (numbered 1 through 7, above):


    1. Contact the project via their designated support resources.
    2. Contact the project administrators of this project via email (see the upper right-hand corner of the Project Summary page for their usernames) at user-name@users.sourceforge.net


    If you are a member of the project that maintains this web content, please refer to the Site Documentation regarding the project web service for further assistance.




    Bei Kubuntu habe ich das Programm auch gefunden und installiert, gerade.
    Aber da mein Hauptrechner wesentlich schneller ist, wäre mir das Programm da eigentlich lieber.




    Gruß Klaus