Beiträge von ottone

    Da Du das Ganze mit Quickmix zusammengefügt hast, hast Du ja mehrere Tonspuren geöffnet.
    Versuch doch mal alles folgendermaßen in eine Spur zu kopieren, und so Quickmix zu umgehen:


    1. In der ersten Tonspur hast Du Datei 1. Markiere in der zweiten Tonspur die Datei 2 und kopiere sie mit Strg+C.
    2. Klicke in der ersten Spur irgendwo in den leeren Raum hinter der Datei 1. Mit Strg+V fügst Du nun die Datei 2 ein. Sie wird sich lückenlos an die Datei 1 anfügen.
    3. Wiederhole das, bis alle Dateien in einer Spur sind, schließe die anderen Spuren, exportiere das Ergebnis.


    Vielleicht hilfts ja ;)


    Viele Grüße, ottone.

    Hi firestorm,


    Wie Du ein längeres Set in mehrere Tracks aufteilst weißt Du ja wohl schon. Wenn Du nun das ganze Projekt per "Datei - Export Multiple..." speicherst, meide MP3. Am besten Du exportierst nach Wave. Warum, kannst Du hier hier http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=44 nachlesen.


    Die 2 sek. Pause zwischen den Tracks in Nero entfernst Du, indem Du den Entsprechenden Track doppelklickst, und im Fenster "Pause" eine 0 setzt.


    Sollen,wie bei Dir, auf der ganzen Scheibe keine Pausen sein, markiere im Zusammenstellungsfenster alle Titel, dann Rechtsklick, Eigenschaften, und weiter wie oben.
    Beachte bitte, daß sich die Pause, die jedem Titel zugeordnet ist, auf die Pause vor dem Track bezieht.


    Ansonsten beherzige die Links von edgar-rft.


    Willst Du Dein fertig geschnittenes und exportiertes Set auf dem Rechner ohne Lücken, also "gapless" anhören, brauchst Du einen Softwareplayer der dies auch kann. Dazu benutze ich foobar2000.
    Davon gibts mehrere Installationspakete. Beim "special_installer" ist die Möglichkeit des gapless-playback auf alle Fälle inklusive.


    Ich hoffe Dir ist geholfen.


    Beste Grüße, ottone.