Beiträge von Sokrates2010

    Bin neu und versuche, über GVerb einen "vernünftigen Hall" zu generieren. Allerdings verzweifle ich, wenn ich die Regler im Effekt "GVerb" nach trial&error einzustellen versuche, also ohne Anleitung. Gibt es eine Anleitung, die mir sagt, welcher Regler was macht? Das Handbuch gibt mir keine Auswahl, alles andere habe ich auch schon durchgeforstet.

    absolute Anfängerfrage: habe das Manual durchgesehen, ohne etwas zu finden. Problem: ich habe eine Tonspur Musik und eine Tonspur Vocal. Möchte beides mixen, habe aber auf Vokal zu wenig Lautstärke. Wie kann ich beides aussteuern und vergleichen, bis es passt? Tipps fürs Handbuch ok, ich suche gerne, habe aber nichts gefunden. Daher gehe ich Euch mit einer Lappalie auf die Nerven. "Hüllenkurvenwerkzeug" habe ich gefunden. Ist das meine Problemlösung? Ich dachte, ich könnte dies so machen, dass ich beide Spuren gemeinsam testen und noch verändern könnte. Danke für eine Hilfe.