Beiträge von lusthansa

    Hallo, habe gerade eine 320 kbit/sec. mp3-File von Rammstein (Du Hast) auf Audacity for Mac 2.0.5 geöffnet. Ich habe auch die passende Lame Enc.dll geladen und installiert. Ich gehe dann auf CMD+S und will die .aup-Datei im betr. Folder meiner MP3-Sammlung speichern. Das gelingt auch. Wenn ich aber in den Finder gehe, dann finde ich dort eben NUR die .aup-File und keinen Datenordner. Wo kann der sich befinden? Warum wird er nicht sichtbar?


    Danke für Bugfixtipps. LG Lufthansa

    Hi, ich "betreue" 2 Laptops mit unterschiedlichem xxx-bit-Betriebssystem, unterschiedlichem Betriebssystem-Jahr und von unterschiedlichen Herstellern. Auf beiden (Acer + Dell) ist Audacity 2.0 installiert worden.


    Ich arbeite sehr gerne mit Textspuren, um bestimmte Zeitpunkte im Lied, das als .aup-File vorliegt, zu labeln. Dabei nutze ich aufsteigende Nummern und brauche NATÜRLICH auch mal die 8 und die 9. Es ist MANCHMAL (!!) so (kein System erkennbar), dass sich 8 und 9 nicht über die Zahlenleiste über den Tasten qwertzuiopü eingeben lassen, sondern nur über den Nummernblock. Aus Gründen des Gewöhntseins an das 10-Finger-System möchte ich von Eingaben über den Nummernblock Abstand nehmen. Wie kann ich Audacity das abgewöhnen? Ich halte das für einen Bug.


    In dem Zuge gleich Frage # 2: Wie kann ich (und wo) welchem Programmierteam Bugs zum Fixen vorschlagen, und wie bekomme ich darüber Nachricht, dass mein Bug ein Ticket bekommen hat und nicht einfach nicht gelesen wurde?


    LG lusthansa

    Hallo, Leute, ich habe kürzlich noch die 1.3.14 Beta von Audacity gehabt. Dann kam ja die Tage 2.0 von Audacity raus ... normalerweise mache ich es manchmal so, dass ich alte .mp3s mit Audacity bearbeite. Dazu öffne ich NICHT Audacity und importiere dann die komprimierte File, sondern klicke die zu modifizierende Datei an (mit rechts), und dann geht das Windows-7-Kontextmenü auf mit dem Eintrag "öffnen mit". Da war früher immer gleich Audacity (damals 1.3.14) drin, jetzt ist da gar nichts mehr drin, außer halt EstSoft AlSong 1.9 und WinAmp und WM11 ... die interessieren mich als Player fürs EDITIEREN natürlich nicht!


    Dass da nix von Audacity mehr steht ist ja erst mal nicht so das Problem. Dafür gibt es ja diesen Button "Standardprogramm auswählen". Gut ... dann suche ich mir in C:\Programme halt die audacity-EXE raus und öffne (erfolgreich) meine zu editierende .mp3 ... dann speichere ich das Ergebnis.


    Später will ich im selben Dateiordner vllt. eine andere File (mp3) editieren. Jetzt erwarte ich ja, dass sich Windows in der Öffnen-Mit-Liste (ich habe zuvor Audacity absichtlich NICHT als default festgelegt!!!) Audacity wenigstens als Software-Option gemerkt hat. Da scheint aber nichts auf ... auch in der Liste der mit dem Expandier-Symbol aufrufbaren Programmalternativen kommt Audacity nicht dran.


    Frage ans Forum: Wie erzwinge ich den Verbleib von Audacity 2.0 (will nicht wieder deswegen auf 1.3.14 downgraden!!) im Kontextmenü von Win 7?


    Danke für Tipps im Voraus!


    LG lusthansa (die mit dem geilen Kranich)

    Hallo, Forum, ich habe derzeit das Programm Audacity in der Version 1.3.12 beta installiert.


    Mein Ziel ist, .mp3 - Dateien zu laden und dann manuell Anfang und Ende so zu schneiden, dass es gerade so nicht mehr Parts gibt, die auf den Befehl "Verstärken" hin (ALT + E + V) eine Anzeige wie folgt liefern:


    Verstärken


    von Dominic Mazzoni


    Verstärkung (dB): 0,0


    neue Spitzenamplitude - unendlich


    | | Übersteuerung erlaubt (nicht gecheckt).


    Ich möchte also nur Teile haben, die wenigsten ein minimalstes Tonsignal und KEINE Null-Information enthalten.


    Ein konkretes Beispiel:


    Schritt 1: Ich wähle die Datei "Paranoid" von Black Sabbath aus. Sie hat eine Länge von 2 min 57,778 sek.
    Schritt 2: Ich wähle eine sehr große Vergrößerung, so dass ich schon einige Sample-Grundeinheiten als punktierte Linie sehen kann
    Schritt 3: Ich markiere Stück für Stück einen gewissen Teil ganz am Anfang und drücke die Befehlskette Effekt --> Verstärken.
    Schritt 4: So lange ich die oben erwähnte Info (GAR KEIN SIGNAL DA) habe, wiederhole ich Schritt 3, bis zum erstenmal ein minimales Signal kommt, welches ich NICHT lösche.
    Schritt 5: die man. beschnittene Datei speichere ich als völlig neue .mp3 Datei mit 320 kbit / sec. ab. Zuvor habe ich mich überzeugt, dass die geschnittene Länge < ist als die alte von 2 min 57,778 sek. Hier waren es genau 2 min 57,007 sek.
    Schritt 6: Ich schließe Audacity (welches ich schonmal in der Version 1.2 mit den selben Probs hatte) und gehe in den Zielordner.
    Schritt 7: Ich öffne die GESCHNITTENE Datei Black Sabbath_Paranoid_cut.mp3 in Audacity (im Sinne von Schritt 1)
    Schritt 8: Ich gehe in maximal feiner Auflösung auf die allerersten 3 - 4 Samples.
    Schritt 9: Ich betätige die Befehlskette Effekt --> Verstärken und stelle fest, dass:
    a) die geschnittene Datei eine Länge von 2 min 57,443 sek. hat (weder die geschnittene alte noch die ungeschnittene alte Länge)
    b) die Datei am Anfang bei Wiederholung von Schritt 3 eine sehr große Anzahl von 0-Lautstärke - Samples aufweist.


    Woran liegt das ? Gibt es einen Bugfix? Bediene ich was falsch? Was gäbe es sonst noch für Möglichkeiten, ECHTE Null-Informationen am Anfang (ich meine NICHT ganz leise .mp3-Anfänge!!) und Ende und NICHT in der Mitte des Liedes bei evtl. kompositionsbedingter Stille zu schneiden, so dass keine Null-Information mehr vorne und hinten existiert, die .mp3 also GANZ EXAKT bei dem allerersten Ton mit äußerst geringer Lautstärke beginnt?


    Danke für Tipps + Gruß / Lusthansa