Beiträge von DRRaser

    Hallo Leute,


    Also ich hab einen Dual DT 200 USB Plattenspieler.
    Dieser wollte weder aufnehmen noch die Aufnahme direkt wiedergeben.
    Benutze, glaube ich, den ganz normalen Windows 7 Soundtreiber.
    In den Soundeinstellungen, unter Windows selber, habe ich unter "Wiedergabe" - "Lautsprecher (High Definition Audio Gerät)" als Standardgerät ausgewählt.
    Unter "Aufnahme" habe ich dann "Mikrofon (USB Audio CODEC)" als Standardgerät gewählt.
    Bei Audacity selber, habe ich in den Einstellungen unter "Geräte" -> bei "Wiedergabe" -> "Lautsprecher (High Definition Audio Gerät)" gewählt und bei Aufnahme als "Gerät" -> "Mikrofon (USB Audio CODEC)" gewählt und nur den Stereo Sound genommen.


    Wer dann auch aufnehmen will und gleichzeitig das ganze mithören will muss dann noch bei den Audacity Einstellungen unter "Aufnahme" ein Häckchen bei
    "Software Playthrough: Aufnahme wiedergeben (Nicht bei Aufnahme von der "Soundkarten-Stumme" verwenden!)" machen.


    Ich weiß nicht ob man das Ganze auf andere Geräte leiten kann, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren. :P


    Wer zu der Anleitung Bilder braucht, einfach melden.


    Hoffe das ich euch helfen konnte.

    Zitat


    Sry wenn es nicht in dieses Topic gehört.