Beiträge von chino

    Es geht darum im Cello Unterricht aufzunehmen um den Schülern dann für Zuhause eine CD zur Verfügung stellen zu können.


    Gesucht wird ein MP3 Recoder dafür (im Bereich 100 Euro)
    und ein Mikrofon (ebenfalls ca. 100 Euro)


    Im Moment suche ich konkret Tips für ein Mikro mit Vorverstärker, das also Line Pegel liefern kann.


    In Sachen MP3 Player kennt sich scheinbar kaum einer gut genug aus, da werde ich selber testen müssen.


    Gruß Chino

    Als Aufnahmegerät tendiere ich im Moment zum iRiver T30. Der hat eingebautes Mikro und Line-In. Ausserdem war ich mit Produkten von iRiver immer sehr zufrieden.


    Das Hauptproblem scheint aber doch beim Mikro zu stecken. Die MP3 Player brauchen offenbar alle Line Pegel als Input und bieten keine Mikrovorverstärkung mehr an (wie z.b. mein MD).
    Also braucht man da irgendwie ein Mikro mit Vorverstärker.


    Jemand eine Idee? (Preis ca. 100 Euro)


    Gruß Chino