Beiträge von heute

    Ich habe seit kurzem ein Acer Notebook, das Acer Aspire 3003 LMi. Leider läuft audacity auf diesem gerät bnicht fehlerfrei. Wenn ich etwas Aufnehme gibt es im Abstand von 0,5-1 Sekunde ein lautes Knacksen unabhängig von der Aufnahmequelle.
    Noch schlimmer ist, dass die Widergabe ebenfalls nicht fehlerfrei läuft. Markiere ich zum Beispiel während der wiedergabe einen Teil der Tonspur so ist die Wiedergabe in dem Moment total verzerrt und verlangsamt. Wenn die Spur nicht ins Fenster eingepasst ist, gibt es jedes Mal, wenn ein weiterer Abschnitt dargestellt wird ein Knacksen, eigentlich kann man sagen, dass egal was ich mache, es knackst und verzerrt immer.
    Ich hoffe jetzt, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, denn ich benutze audacity sehr oft und sehr gerne, nur ist das mit den vielen Nebengeräuschen ziemlich nervig. Ich habe das Program bis jetzt auf sechs Computern installiert und nie Probleme damit gehabt, nur mit dem acer Notebook will es nicht harmonieren. Bei anderen Programmen gibt es keine Probleme mit der Soundkarte, RealPlayer, Media Player usw. laufen fehlerfrei.
    Wenn jemand nioch irgendwelche Daten wissen will, soll er bescheid sagen, dann stell ich die hier rein. Ich habe nur keine Ahnung, wonach ich gucken sollte.

    Wenn du das Projekt als mp3-Datei exportieren willst, gibt es ja sowieso eine Stereo- oder Monospur. Mach doch einfach vor dem Exportieren den "Quickmix" mit den Tonspuren, die du exportieren willst, dann sind Stimme und Hintergrundmusik in einer Tonspur und die kannst du dann exportieren.

    Ich hoffe, es gab dieses thema nicht schon, ich habe hier im Forum immer nur Themen gefunden, die sich auf das herausmischen der Stimme in einem Song konzentrieren.
    Wie das funktioniert, weiß ich, Man aucht aus der Stereo-Tonspur zwei Mono-Spuren, kehrt eine um und schon hat man diesen effekt, mehr oder weniger.
    Es muss doch aber auch Möglich sein, genau das Gegenteil zu erreichen, dass all dies, was bei dem eben beschriebenen Vorgehen wegfällt, erhalten bleibt und anstelle dessen das was, normalerweise ünbrog bleibt, herausgemischt wird, so dass man nur noch die Stimme und einige wenige Instrumente (je nach Lied) hat.
    Kann audacity dies und wenn ja, wie funktioniert das?

    Ich habe heute die Version 1.2.4 herunter geladen und seit dem ein, vielmehr zwei probleme.
    Das Feld, in dem man die Aufnahmequelle (Stereomix, Line-In, Aux, Wave etc.) auswählen kann, ist grau, man kann dort nichts mehr auswählen.
    Generell kann ich gar nichts mehr aufnehmen, es erescheint dann immer ein Feld mit dem Inhalt "Fehler beim Öffnen des Aufnahmegeräts. Bitte prüfen sie die Einstellungen für das Audiogerät und die im Projekt eingestellte Abtastrate". Ich habe aber die Einstellungen mal überflogen und es sing haargenau die gleichen wie vorher.
    Woran kann das liegen?