Posts by Richi

    ich weis net ob das jetzt hier rein gehört aber ich stell die frage einfach mal:


    ich mit meiner band ein paar amateuraufnahmen gemacht (d.h. laptop+mikro in proberaum und losgelegt)! ich hab jetzt folgendes problem:
    die aufnahmen sind nicht direkt übersteuert aber irgendwie ist, wenn man es ein wenig lauter macht, im hintergrund so ein "kratzen"... ist schwer zu beschreiben ich wollt einfach mal wissen ob jemand weis was ich meine und wenn ja wie ich es vll weg bekomme? ich weis aba net obs an der aufnahme oder vll am AMP meines gitarristen liegt...
    und dann gleich noch ne zweite frage:
    bei etwas höheren tönen wie z.B. bei einem git. solo sind die töne zwar nicht sehr laut aber trotzdem wirken die sehr "penetrant"... is auch schwer zu beschreiben... naja wär auch hier schön wenn jmd. weis was ich meine bzw. wie man es weg bekommt?
    danke :)

    hi!
    mir ist nochwas eingefallen:
    unzwar bei der rauschentfernung! wenn man einmal die rauschanalyse macht und dann das rauschen entfernen will dann geht diese rauschentferung immer nur in hohem maße.... auch wenn ich den regler ganz nach unten drehe wird der restliche ton trotzdem immer sehr verfälscht... wäre cool wenn man da noch feiner einstellungen tätigen könnte!

    das ist mir auch aufgefallen... wäre wirklich cool wenn das verbessert werden könnte!
    ich hab auch noch ein paar anregungen:
    sind zwar nur spielereien aber das kann manchmal nützlich sein!
    beim ausblenden noch unterteilen in:
    Linear
    Exponential
    Logarithmisch
    sinusiodal


    ich denk mal es weis jeder was damit gemeint ist ;) !

    gut das du das ansprichst... das hat mich halt auch stutzig gemacht, denn .wav daten kann ich problemlos abspeichern und abspielen!


    p.s. ich benutze XP Home E


    €dit: ok jetzt hab ich was noch verwirrenders: ich hab vor einiger zeit schonmal was aufgenommen... damals ging das auch noch einwandfrei das ich es la s mp3 speichern konnte! ich hab jetzt mal spaßenhalber diess projekt wieder geöffnet und probiert ib ich das als mp3 abspeichern kann... und siehe da es funktioniert! aber bei den aufnahmen die ich vor kurzem gemacht habe geht es net!?

    hi!
    jedesmal wenn ich probiere als mp3 abzuspeichern werd ich abgefragt nach den id3 tags... wenn ich diese dann eingebe und abspeicher dann kommt da eine datei raus die nie größer als 30 byte ist aber keine die ich mit wmp abspielen kann!
    das seltsame ist das es vor einigen tagen noch ging...
    kann mir jemand helfen?
    danke schonmal!