Posts by Habakuk

    Also, ich hatte mir vor geraumer Zeit mal die kostenpflichtige Version von dem kommerziellen Silent-Subliminals Anbieter Tim Daugs zugelegt und deren Output mit dem Output des Ultraschall-Plugin von edgar-rft verglichen, welches bereits im Jahre 2005 hier im Audacity Forum unter dem Beitrag http://www.audacity-forum.de/post/3282 veröffentlich wurde (also lange bevor Tim Daugs mit seinem Silent-Subliminals Plugin am Markt in Erscheinung trat).


    Wenn man die in dem oben verlinkten Beitrag enthaltenen Anweisungen befolgt (zuerst von der Originalaufnahme alle Frequenzen oberhalb von 4000 Hz wegschneiden, dann die Aufnahme mit dem Ultraschall-Plugin um 15.000 Hz anheben und das Ergebnis schließlich noch mal verstärken), dann stellt sich das Ergebnis in der Spektralanalyse identisch zu dem Output dar, denn das Silent-Subliminals Plugin von Tim Daugs erzeugt.


    Insofern ist das von Edgar-rft kostenlos zur Verfügung gestellte Plugin meiner Meinung nach genauso gut geeignet wie das von Tim Daugs für 59€ angebotene.


    Inzwischen hat Edgar-rft sein eigenes Plugin ja sogar perfektioniert und damit tatsächlich an das amerikanische Silent-Subliminals Original-Patent angelehnt:
    Silent-Subliminals mit Audacity


    An dieser Stelle ein großes Lob und vielen Dank an Edgar für dieses Plugin.