Beiträge von mico

    Hallo Zusammen,


    ich habe grade wieder mal das Internet nach diesem Problem durchhstöbert und bin dabei auf folgenden Hinweis gestossen:
    "mit


    dpkg-reconfigure locales


    auf ISO8859-1 OHNE de_EURO einstellen und bei mir klappte die Zeichendarstellung, sonst sind da nur kleine winzige Schriften unter KDE."
    (Quelle: http://blog.hes61.de/2005/09/11/debian-4 )


    Also gleich die locales auf besagte Einstellung umgebogen und siehe da, Problem behoben. Für den ein oder anderen mögen vielleicht auch folgende Links noch nützliche Informationen liefern:
    http://ureader.de/message/667057.aspx


    :D
    Gruß Michael

    Hallo Zusammen,


    ich habe das Problem auch, allerdings nicht nur in Audacity, sondern auch beim Video Lan Client oder auch bei xmms. Bei xmms allerdings nur in den Kontextmenüs!?, :confused: der Rest des Programms ist in normaler größe. Kennt jemand die Gemeinsamkeiten dieser Programme, vielleicht lässt sich damit das Problem aus der Welt schaffen?


    Wäre auch interessant, ob bei den anderen usern hier dieselben oder noch weitere Programme dieses Problem haben.


    Ich hab mal einen Screenshot angehängt, daß mal geklärt ist, wie das Problem aussieht. Ich hab versucht, die Unterschiede zwischen verschiedenen Anwendungen zu zeigen, ist dadurch leider etwas chaotisch geworden. Man beachte vor allem die o.g. Programme.


    Hoffentlich weiss hier jemand Rat. :(


    Gruß Michael