Beiträge von somi

    Hallo,


    ich schneide ganz gerne mal von Youtube o.ä. die Musik mit. Mit dem PC meiner Eltern (windowsXP) war das nie ein Problem. Aber auf meinem Laptop hab ich Windows7. Zunächst war das Problem, dass ich kein stereomix hatte :D. Mir wurde hier geraten, dass ich das mit einem Loopkabel lösen könnte. Gesagt - getan. Wow, ich kann tatsächlich geräusche aufnehmen, aber: Musik kann man das nicht nennen. Alles klingt total übersteuer, die "blaue Kurve" (sorry, ich hab voll keinen Plan von der ganzen Materie) schlägt voll aus. Was kann ich ändern??

    Hallo Karim,
    danke für deine Antwort. Sie hilft mir leider nicht weiter. Die deaktivierten Geräte werden bereits angezeigt, und wie gesagt, es sind nur zwei Mikrophone...
    Hat sonst noch jemand ne idee? :-/

    Hallo,


    entschuldigt bitte, wenn dieses Thema schon tausend mal durchgekaut wurde, aber ich bin manchmal ein kleiner Computer-Legastheniker und der Such-Button konnte mir bisher noch nicht helfen.
    Mit meinem alten Laptop und Windows XP lief Audacity problemlos, ich musste einfach nur auf den roten Aufnahmeknopf drücken. Jetzt habe ich Windows 7 und nix geht mehr, Audacity nimmt einfach nichts auf.
    Wenn ich den Ratschlägen hier folge, soll ich ja unter Systemsteuerung "Stereomix" aktivieren. Diese Option habe ich aber nicht. Ich habe nur zwei Mikrofone zur Auswahl.
    Was kann ich tun, um doch noch Aufnahmen vom PC zu machen?