Beiträge von nuck

    Hallo,


    Zitat von udnobbe


    ... Kann es sein, Dass Du eine DIN-Verbindung mit einer (Mini)Klinkenverbindung durcheinanderbringst?...


    ups! Sorry! Ich meinte schon das richtige. Eine MiniKlinke bzw. ich verwende MiniKlinke auf Chinch....


    Ich meinte nicht den guten alten 5 Pol Din Stecker. :D ... Hab mich verwschrieben.


    Zum Thema:
    In der Zwischenzeit geht es auch bei mir. Es ist trügerisch wenn mann zusätlich eine Externe Soundkarte (M-Audio) zusätzlich zu der onBoard verwendet.
    Ich habe als Abspielgerät immer die Externe Soundkarte verwendet.
    Damit die interne im Stereomix zum aufnehmen läuft, musste ich in den Ausgang der OnBoard Karte einen Klinkenstecker in diese einstecken. Sonnst "aktiviert" die sich nicht. Sie ist nicht angeschlossen, es steckt nur ein Klinkenstecker drinn. Das reicht und nun funnst es einwandfrei.


    Vieleicht hilft diese Erkenntnis jemanden anderen.


    Grüße
    Christoph

    Hallo zusammen,


    Zitat von mace:1352201542


    Hallo,
    leider gelingt es mir, trotz Aktivierung von "Stereomix" lt. Anleitung nicht, von Soundkarte aufzunehmen. Gibt es noch einen anderen "Haken"?
    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    ich klinke mich mal hier ein. Ich habe genau das gleiche Problem.
    Ich verwende zusätzlich noch eine Maudio Profire 610 firewire Soundkarte, die schafft das unter win 7 auch nicht. (also deren Treiber)
    Stereomix ist auch bei mir aktiviert.


    Hat noch jemand eine Idee?


    mace, Ausgang per Din-Kabel mit dem Eingang zu verbinden ist noch eine Alternative. Aber Achtung wegen Rückkopplung.


    Grüße
    Christoph