Beiträge von Muse

    Hallo,


    folgendes Problem.
    Wenn ich eine bearbeitete MP3-Datei exportieren möchte, kommt jedesmal diese Meldung:


    Audacity braucht die Datei lame_enc.dll um MP3 zu erzeugen.


    Ich habe aber schon 3x diesen lame_encoder downgeloadet, mit dieser .dll-Datei.
    Kann mir da aus der Community jemand auf die Sprünge helfen? Danke!
    Gruß Muse

    Hallo Uli,
    danke für die Antwort.
    Ich habe mittlerweile das Problem lösen können. Ich mußte die "Audacity.cfg" Datei suchen und alles, bis auf einen Eintrag löschen. Ich habe diesen Tip irgendwo gelesen, nachdem ich meine Frage hier gestellt hatte. Ich werde künftig bei Gesangsaufnahmen von dieser Möglichkeit regelmäßig Gebrauch machen, Gruß Muse

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit Win7.
    Wenn ich mit einem Mikrofon eine Gesangsaufnahme machen möchte, springt mir, nachdem ich den Aufnahmebutton gedrückt habe, ständig der Pausenbutton rein und raus.
    Erst wenn ich den Stopbutton drücke, hört das auf. Beim normalen abspielen ist alles in Ordnung. Ich habe Audacity zunächst vom Rechner entfernt und dann neu installiert, trotzdem besteht dieses Problem! Hat jemand einen Tip für mich? Danke und Gruß Muse.

    Hallo Ingmar,


    danke für den Hinweis dass MP3 Dateien direkt hochgeladen werden können, ich wußte das nicht, habe immer in Wave umgewandelt und dann als "Rohdatei" importiert.
    Nun habe ich ein neues Problem.
    Wenn ich die Spurlautstärke oder die Master Lautstärke verändere, wird dies beim abspeichern nicht mit übernommen, nicht bei jedem Song, aber es kommt vor.
    Woran kann das liegen?
    Gruß Muse

    Hallo,


    wenn ich eine MP3 Datei in eine Wave-Datei umwandle und dann mit Audacity bearbeiten möchte, gibt es jedesmal beim anspielen des Songs einen "Knackton", den ich nicht wieder wegbringe.
    Nur wenn ich ganz am Anfang ein winziges Teil markiere und entferne und dan einblende, bekomme ich meist diesen Knackton weg.
    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann? Musikalischen Gruß Muse

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und auch ein Anfänger was Bearbeitung mit Software allgemein angeht.
    Ich würde gerne don einer MP3 Datei den Gesang entfernen, damit ich zu der Musik selbst singen kann.
    Ich habe schon etliche Videoclips bei YouTube angeschaut, aber ich komme nicht klar, z.B. gibt es bei mir wenn ich den "Anfasser" anklicke um wie im Clip beschrieben die Stereospur aufteilen soll diese Option nicht, da steht nur etwas von Stereotonspur trennen, ist das dasselbe?
    Es kann ja sein dass ich eine andere Version von Audacity habe wie auf dem Clip, ich habe wie erwähnt mehrere Versuche emacht, schaffe es aber nicht den Gesang zu entfernen.
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    Ich weiss dass dies nicht bei allen Songs geht und oft auch nur eingeschränkt, aber ich möchte zumindest sicher sein, dass ich alle Bedienerschritte richtig mache.
    Für antworten wäre ich dankbar, Gruß Roland