Beiträge von eXpl0si0nZ667

    Jede Tonspur hat ja einen einzelnen Lautstärkeregler, wodurch ich jede Spur einzeln lauter oder leiser machen kann.
    Allerdings funktioniert der nur in Abständen von +/- 3db, was doch etwas störend ist, wenn ich die verschiedenen Spuren aneinander anpassen will ( ich benutze Audacity für Musik-Aufnahmen von meinem one-man-project - http://www.explosionz.de.vu ).
    Wäre es möglich, in dem nächsten (oder übernächsten) Audacity-Update diese Lautstärkeregler auf Intervalle von 1db herunterzustellen, oder noch besser in den Einstellungen eine Option zu erstellen in was für Intervallen diese Regler geschoben werden können?
    Ich kenne mich im Programmieren nicht aus, es tut mir Leid wenn die Frage dumm ist.


    -yv

    Ist es möglich, mit Audacity einen durchtelefonierten Sound zu erstellen, also so wie wenn er bei einem Telefon am anderen Ende der Leitung herauskommt?
    Wenn ja, dann wie?

    Ich habe mehrere Bands am Laufen, und ein one-man-project.


    Ich mache momentan Aufnahmen für mein one-man-project, und benutze dafür Audacity.


    Ich weiss nur nicht ob es legal ist die Tracks dann auf einer Demo-CD veröffentlichen zu dürfen, da es mit manchen anderen Programmen z.B. illegal ist Geld mit zu machen (hab ich gehört).


    Darf ich das denn nun?


    PS: Für alle die sich ein paar Sachen anhören wollen können auf http://www.explosionz.de.vu vorbeischauen (auf englisch).