Beiträge von dieseyer

    Hallo!


    Und Danke für Eure Antworten.


    Markus
    motiviert wäre ich, aber mir fehlen die Programmierkenntnisse . . . und vielleicht auch die Mannmonate.


    Pennywize
    > MP3Gain ändert ja "nur" die Lautstärkeeinstellungen
    Das will ich ja auch "nur": die ersten 5sec Volume auf 0, dann die nächsten 7sec Volume von 0 auf max und am Ende umgekehrt. Wie in der MP3Gain Doku nachzulesen, wird ja "nur" gerechnet.

    Hallo!


    Bearbeitet Audacity mp3-Dateien direkt oder wandelt (encodiert) es mp3 in ein anderes Format (z.B. wav) um es bearbeten zu können und wandelt (codiert) es beim Speichern als mp3 das interne Format wieder in mp3?


    Dabei müssten Qualitätsverlsute auftreten.


    Oder arbeitet Audacity (ähnlich wie MP3gain) immer im mp3-Format und rechnet (mathemtisch, nicht analog) nur in die Ausgabe um?


    (Eigentlich benötige ich ein Programm, mit dem ich am Track-Anfang und -Ende nur etwas wegschneide und ein Aus- bzw. Einblenden vornehme kann - Audacity ist dafür fast Overkill.)