Beiträge von Tube

    alles klar, dann werd ich mir mal son Doppel-Klinken-Stecker besorgen.
    Schönen Dank an alle Beteiligten, ihr habt mir echt geholfen!
    Tube

    Audacity ist auf Line-In eingestellt, aber brauch dann nicht zwei Line-In Dosen im Computer? Bisher hab ichs so gemacht:
    Zwei Mikros in das Mischpult, hinten im Mischpult sind Ausgänge für links und rechts, einen davon hab ich genommen und in Line-In gesteckt.
    Und wenn ich jetzt die Mikros per Mischpult auf links und rechts verteile, dann brauche ich doch auch zwei Line-In Eingänge, weil ich aus dem Mischpult getrennt auf links und rechts rausgehe, oder kann ich Mikro und Line-In Eingang nehmen?

    Soweit bin ich jetzt, aber wenn ich dann mit zwei Mikros aufnehme, dann ist das in AUdacity in einer Tonspur. Ich hab das in den Einstellungen auf Stereo umgestellt, aber die untere Tonspur bleibt leer und in der oberen sind die Aufnahmen beider Mikros. Was muss ich tun?

    Also, ich bin auf dem Gebiet Anfänger, deswegen wende ich mich an dieses Forum:
    Ich möchte mit Audacity(finds übrigens super, dass es kostenlos ist!) eine Stereo-Aufnahme machen, um die Qualität zu verbessern (gegenüber Mono). Dass ich das in Audacity einstellen muss, weiß ich jetzt. Nut wie stelle ich das jetzt an mit dem aufnehmen? Ich brauche also 2 Quellen, von denen aufgenommen wird, das heißt, ich hätte 2 Klinken-Anschlüsse, die in den PC müssten. Und wie mach ich das nu wieder? Gibts da son Stecker, der die beiden verbindet und dann in Mikro Eingang oder Line-In? oder muss ich einzel in Line-In und Mikro und wie müsste ich das dann in Audacity einstellen?
    Also ihr seht ich bin totaler Anfänger und bin wirklich über jeden Ansatz mir zu helfen dankbar!
    Tube