Beiträge von Gnaa

    Hallo Welt,


    über die Suche im Forum und Google bin ich nicht zu einer Lösung gekommen, daher stelle ich hier meine Frage ein.


    Mir gelingt es nicht, den Sound der Soundkarte abzugreifen. Tatsächlich meldet der Soundmixer von Windows als Aufnahmegerät ausschließlich das Mikrofon - auch keine weiteren als deaktivierte Geräte. (s. Sound.jpg). Der Stereomix kommt nicht (anders als auf einem anderen Gerät von mir, ein Win7 Starter, wo der Stereomix über diesen Weg auftaucht).


    So gelingt natürlich keine anständige Aufnahme über Audacity, denn alles was dort reinkommt, kommt vom eingebauten Mikrofon.


    Ich nutze ein ACER Aspire One 722 Netbook, Win7 HP 64 Bit. Über die Soundkarte habe ich nicht viel herausbekommen, außer 3 Einträge im Windows-Gerätemanager, die mir allerdings nicht weiterhelfen.