Beiträge von waVe

    Danke Daniel, dein Bericht bestärkt mein Gefühl, dass der MicroTrack ne gute Sache ist. Werde jedoch noch warten, bist die ersten Erfahrungsberichte zum R-09 kommen.


    @ B1000 - Wozu ich ihn brauche, na ja, alles mögliche: von Konzert- / Proberaumaufnahmen (schon mal über 100 dB) bis hin zu zu sehr leisen Geräuschen für Soundcollagen etc. Keine Sprache / Lesungen.

    Hallo zusammen


    Auch ich suche nach einem portablen Recorder. Jetzt gibt es ja den Nachfolger vom R1, der R-09 heisst und nur halb so gross ist.


    http://www.edirol.net/products/en/R-09/images.html#


    Die Frage ist nun, MicroTrack oder R-09, weil über 440 Euro will ich sicher nicht gehen.


    Was ich suche, ist ein Gerät, dass ich immer dabeihaben kann, somit werde ich auf ein gutes externens Mikro verzichten und das eingebaute (R-09) bez. mitgelieferte (beim MicroTrack) oder mein Sony ECM-717 verwenden. R1 ist eher schon zu gross.


    Meine Vermutung ist nun, dass der MicroTrack als Ganzes das professionellere Gerät ist (nur schon wenn man die Webauftritte vergleicht...), jedoch die eingebauten Mics des Edirol besser sind (merklich?) als das kleine mitgeliferte vom Microtrack.
    Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.


    Kann mir jemand weiterhelfen?