Beiträge von DocD

    ...ist erstaunlich gut! Allerdings wg. Kugelcharakteristik, wie hier schon erwähnt, eher nicht für Lesungen, Sprache etc. geeignet. Es klingt auf jeden Fall besser als das eingebaute Stereo-Mic des Edirol R1, den ich auch schonmal hatte. War vom MicroTrack-Mic wirklich angenehm überrascht - es ist eher noch besser als ein Miniklinken-Mikro von Beyerdynamic (Mono, für Direktanschluss an Soundkarte etc.), das ich zum Vergleich mal angeschlossen hatte.
    Bedenken solltest du auch, dass der MicroTrack der einzige so winzige Recorder ist, der Phantomspeisung bereitstellt, so dass man auch mit "echten" Kondensatormikros respektive Studio-Mikros arbeiten kann. So haben bspw. viele Kleinmembran-Kondensatormikros, die als Stereo-Pärchen angeboten werden, einen so hohen Pegel, dass die Vorverstärker des MicroTrack nicht so hochgefahren werden müssen, dass das Rauschen auffällt.


    Gruß,
    Daniel