Beiträge von Matti

    danke ak, aber das mit der Zeitspur hab ich versucht, doch damit verändert sich ja auch die Geschwindigkeit. Und noch dazu kann ich nicht eine Spur einzeln anwählen, deren Tonhöhe sich ändern soll. Ich glaub ich hab mich vorher nicht so präzise ausgedrückt.
    Also: Ich möchte einen ausgewählten Teil einer Spur langsam in der Tonhöhe ansteigen lassen, ohne dass sich dabei die Geschwindigkeit oder die anderen Spuren verändern.
    Ist das damit auch möglich und wenn ja wie... ?

    Hallo liebe Leute,
    ich hab mir vor ein paar Tagen Audadity runtergeladen und finde es wirklich super, soviel erstmal vorweg...
    Nun würde ich gerne Effekte auf meine selbst aufgenommenen Spuren anwenden, die es nicht im Effektmenü gibt. Also hab ich mich mal in nyquist eingelesen und finde das auch sehr nett, bin aber nicht so ein super-Programmierer und scheine da was nicht zu kapieren :)
    Ich hätte gerne einen Effekt, der die Auswahl kontinuierlich in der Tonhöhe ansteigen lässt, und zwar natürlich so stark wie man das gerade vorgibt...
    Hab schon einen ganzen Tag lang rumversucht mit transpose und pwl und so weiter aber irgendwie wendet der das transpose einfach nicht an. Mit anderen sachen (z. B. Lautstärke) funktioniert wenigstens die pwl-funktion schon.
    Also ich kann nicht einfach schreiben (transpose 5 s), weil er dann das gleiche wie vorher ausgibt.
    Hat jemand einen tip?
    Dankesehr schonmal,
    Matthias