Beiträge von ahaffmann

    Hm. Das ist zwar jetzt keine Lösung für euer Problem, aber so mache ich es:


    Ich nehme auf, zu bestehenden Spuren, indem ich den Kopfhörer auf ein Ohr aufsetze. Dh. ich höre auf einem Ohr das, was auf dem Rechner ist, und mit dem anderen Ohr höre ich mich selbst spielen oder singen. Das geht so ganz gut. Ich habe noch nie anders aufgenommen.


    gruß ahaffmann

    Hallo, ich arbeite seit Monaten mit audacity, schneiden, kopieren, einfügen, Effekte usw. Hat alles einwandfrei funktioniert.


    Seit heute nicht mehr. Ich hab zwar eben noch was aufgenommen, und abgespeichert, das ging auch. Aber schon bei der Bearbeitung der neuen Spur über "Effekte" passierte folgendes: Die markierte, zu bearbeitende Spur wurde gelöscht vom Programm.


    Über die Taste "Rückgängig machen" konnte ich dann die Spur, die gelöscht wurde, wieder herstellen.


    Denselben Effekt habe ich auf meinem 2. Rechner.


    Hier, dieser mein erster PC; hat als Betriebssystem W7. Der zweite Rechner läuft über W8.


    Auch kopieren und einfügen ging nur fehlerhaft, so wollte ich 2 Spuren zusammen kopieren, das Programm kopierte zwar und fügte auch in die andere Spur ein, aber an einer ganz anderen Stelle.


    Ich kann das Programm so nicht mehr benutzen. HIlfe, bitte. Bin mitten in den Aufnahmen.


    Danke für Tipps.


    Habe das neue audacity eben installiert. Die Fehler sind dieselben. Beide Rechner sind 1-A gewartet, incl. Virenschutz.

    Hallo


    also ich nehme Instrumente und STimme über Mic und Minimischpult (Behringer) auf.
    Alles einzeln.


    Hab jetzt das bewusste Lied nochmal von vorne aufgenommen, man gönnt sich ja sonst nichts.
    Aufnahmen klappten einwandfrei.


    Vierte Spur Mandoline, da stimmt was nicht, hört sich beim Anhören so an, als sei ein Aussetzer bei der Aufnahme passiert. ES war aber schon spät und ich hab die Kiste dann runter gefahren (vorher gespeichert). Morgen mal weiter sehen. Mal sehen womit ich dann überrascht werde.

    Ist ja komisch, dass oben der user dieselben Fehlermeldungen hat wie ich. Das ist ja der entscheidende Punkt, der mich daran denken lässt, dass da was nicht stimmt. Ich habe ein völlig anderes Betriebssystem und nehme ganz anders auf als und trotzdem erscheint diese komische Meldung.


    Ich habe das Problem erst, seitdem ich mehr als vier Spuren aufnehme. Vorher nicht.

    Können wir machen. Ich weiß aber nicht, wie. Klar ist, dass immer dieselben Fehler auftreten. Ich hab da bald keine Lust mehr drauf. Bin schon monatelang mit dem Programm dran, und immer, wenn ich was neues mache, tauchen Fehler auf.


    Das Neue ist in dem Fall, also bei mir, die fünfte Spur. Soviele Spuren vorher hatte ich nicht. Aber daran dürfte es ja deiner Meinung nach nicht liegen. Ich kann es mir nicht erklären, woran es liegt. Das Programm arbeitet bei mir einwandfrei bei bis vier Spuren. Und normaler Stück-Länge, d.h. bis ca 8 Minuten. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich habe es auf jeden FAll satt, dass damit ständig irgendwas nicht funktioniert. Werde noch ein, zwei Abende ausprobieren und dann umsatteln.


    Gruß ahaffmann

    Zitat von Ingmar

    Spielen gleichzeitig bei aufnehmen mit einem Lapi? Keine gute Idee. Denn das belastet den Rechner (trotz der heutigen Prozessoren) sicher nicht unwichtig.


    wieso soll ein akustisches Instrument wie zb. Gitarre den Rechner belasten? Erklär mir das mal bitte.


    Zitat

    Kann man auch. Sofern die Hardware das auch mit macht. Ich kann mir gut vorstellen, das bei einer inkompatibilät (und sei es auch nur eine leichte) zu größeren Problemen führt.


    Bei mir läuft Audacity 100% stabil und ordnungsgemäß. Ist also kein Grundproblem.


    Nur weil es bei dir stabil läuft, heißt das nicht, dass das der Normalzustand ist. Mein Rechner ist NEU und hat genügend ARBEITSSPEICHER und das Programm ist MIST.


    Ganz einfach. Oder? Oder hättest du Lust, dich jeden Abend mit so einem Mist, und noch dazu stundenlang, rum zu ärgern?

    Habe dieselbe Meldung bei einem Stück:



    Es fällt auf, dass audacity sehr lange braucht, dieses Stück zu laden. Dann erscheint die obige Meldung. Wobei ich dann auf 1 clicke, also "ignorieren". Das Stück ist ca 8 Minuten lang und hat fünf Spuren, also nichts Großartiges, von der Datenmenge her.


    Ich habe versucht, eine weitere Spur zu den vorhandenen, aufzunehmen. Dabei stockt dann die Aufnahme, oder die Anzeige... ich kann es nicht beurteilen, da ich ja spiele beim aufnehmen.... hat also nicht geklappt.
    Kann nicht am Laptop liegen, das Teil ist ganz neu. Die Datenmenge ist auch nicht riesig, von diesem einen Stück.
    Ich finde jetzt nur erstaunlich, dass hier noch jemand solch eine Fehlermeldung hat.


    Habe schon überlegt, zu de-installieren und neu zu installieren. Weil, so kann ich mit dem Programm nicht arbeiten. Ach ja, ich hab Windows 8. Ein Musikprogramm sollte nicht bei solchen Kleinigkeiten rumzicken. Ich hab ja da keine großartigen Dinger. ES muss aber möglich sein, ein Lied mit bis zu... meinetwegen acht Spuren, unkompliziert aufzunehmen. Dem scheint leider nicht so zu sein. Habe da heute abend wieder zwei Stunden rumgemacht und es war nichts zu verwenden, weil das Programm bei diesem einen Lied stoppt. Ich meine, man will ja auch nicht immer von vorne anfangen mit dem aufnehmen.


    Grüße. ahaffmann

    Hallo!


    Ich arbeite mit Audacity 2.0.3 ich schreibe das hier extra dazu, weil mich ein bisschen irritiert hat, dass hier Bedienungsanleitungen von - vermutlich - Vorgängerversionen rumschwirren...


    also ich habe nichts gefunden, was mein Problem betrifft:



    Eine Bodhranspur mit 100 beats per minute (bpm) lässt über "Effekte" nur über die Prozentangabe (mit Schieberegler, stufenlos einstellbar) verändern.



    Also ich gehe auf "Effekte", dann auf: "Tempo ändern", und es erscheint ein Fenster, in dem man:
    1. Änderung in Prozent, mit Schieberegler


    oder:


    2. Beats per Minute mit zwei leeren Kästchen,


    einstellen kann.


    Darunter ist noch ein Kästchen mit "Länge", "Sekunden", "vorhören", "o.k.", und "Abbrechen".


    Wenn ich Version 1 mache, also meinetwegen auf 10 Prozent schneller gehe am Schieberegler, reagiert das Programm, d.h. aus 100 BPM werden 110 BPM.


    Wenn ich Version 2 mache, also in die 2 leeren Kästchen 130 BPM eintrage per mausclick, und auf "ok" clicke, ändert sich nichts.


    Woran liegt das. Mir wäre es lieber, wenn ich die BPM in den leeren Kästchen eintragen kann, als sie über den Prozentregler zu verändern.



    Danke für hilfreiche Hinweise.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.


    ps. ich arbeite mit W7

    Habe dasselbe Problem. Gehe mit Vorverstärker über USB in Windows 8.


    Vorgestern hat es noch funktioniert. Habe nichts verstellt.


    ps: o.k. Fehler gefunden. Da hat sich der Rechner selbst verstellt. Wunder der Technik.

    Hallo!


    Danke für die Antworten! Es lag wohl an den Sonderzeichen. Ich habe dann gut abspeicher können, nach Neuaufnahme und Sonderzeichen-Vermeidung.


    Jetzt hab ich ein neues Problem.


    Ich habe nichts verstellt. Aber der Rechner nimmt nicht mehr auf.


    Das Programm zeigt nichts mehr an, also kein Eingangspegel erkennbar.


    Ich nehme auf über einen Vorverstärker, Mikro in Vorverstärker und dann in Laptop. Wie gesagt, ich habe nichts verstellt, und vorgestern hat das aufnehmen noch geklappt. Jetzt nicht mehr. Nur ein Rauschen zu hören, das aber deutlich.


    Die alten Songs aufmachen und anhören geht.


    Danke nochmals, vielleicht weiß ja jemand was. Wo der Fehler liegt. Habe keine Lust, jetzt wieder Tagelang auf Fehlersuche zu gehen....


    viele Grüße ahaffmann


    ps_ Fehler gefunden, ich denke, das gehört zu den Wundern der Technik. Die Einstellungen bei hardware und sound waren doch tatsächlich verändert.

    Hallo!


    Ich kann die abgespeicherten Songs nicht mehr öffnen.
    Ich habe als aup-Datei gespeichert.


    Der Rechner (windows 8) speichert eine data-Datei (ist größer, mit ganz vielen Unterdateien) und eine apf-Datei mit ca 20 kb.


    Beim Öffnungsversuch erscheint die Meldung:"Ordner mit den Projektdateien konnte nicht gefunden werden - Überlebensfahrt - 3 data" (Überlebensfahrt heißt das Projekt).
    Und dann geht ein 2. Fenster auf, in dem steht; "Konnte die Datei überlebensfahrt-aup nicht laden".


    Woran liegt das? Muss ich da irgendwo was umstellen? Beide Dateien sind da, auf meinem Rechner, aber entweder unvollständig oder aber das Programm kann sie, warum auch immer, nicht öffnen? DAs ist übrigens auf meinem 2. Rechner (windows 7) genauso.


    Exportieren in wav-Dateien funktioniert, aber ich möchte gerne mit Audacity an Songs weiter arbeiten können, und sie deshalb so aufnehmen, bzw. wiederabspielen können.


    Danke schön für schnelle Hilfe!


    ahaffmann