Beiträge von Iwan

    Ich teste jetzt gerade 1.3.1 und stelle fest, dass die oben gewünschte Zeiteingabe für die Auswahl schon implementiert ist - das war ja richtig schnelle Arbeit !!! ;)


    Wieviele Kanäle können denn voraussichtlich in einem PCM WAVE Signal maximal im- und exportiert werden ?


    Soweit gefällt mir 1.3.1 schon richtig gut - nur Fehler habe ich noch keine gefunden ;)


    Schönes Wochenende


    Iwan

    Danke für die Infos!


    Ich habe schon ziemlich lange gesucht und gedacht, irgendwo muss das doch sein.


    Die 1.3.1 Beta werde ich dann mal testen. Wie stark "Beta" sind diese Betas denn? Manche Programmierer stellen je Betas ins Netz, die sich noch nicht mal ein Alpha verdient haben und gerade unter Linux ist eine Beta meist deutlich stabiler, als Windowsprogramme in der 3. Version.
    BTW.: gibt es bei Audacity eigentlich eine Möglichkeit Schnittmarken nicht mit einem Cursor zu setzen, sondern direkt als Zahleneingabe. Ich habe gesehen, dass man sich auf feste Sekunden ("Snap") setzen kann, aber zwei Zahlenfenster (z.B. 34.545sec bis 38.992sec) gibt es glaube ich nicht ?! Falls es wirklich noch nicht implementiert ist, dann würde ich mir soetwas schon wünschen, da ich dann nicht auf große Zoomfaktoren bei langen Signalen angewiesen bin.

    Hallo,


    ich habe in Audacity 1.2.4 eine WAVE-Datei importiert (48 kHz, 18-bit), welche 4 Monokanäle beinhaltet. Audacity kann sie zwar prima einlesen und hinterher spurweise bearbeiten, aber wenn ich dann das fertige Werk wieder nach WAVE exportieren will, dann fasst das Programm alles je nach Einstellungen in einen Stereo- oder einen Monokanal zusammen.
    Kann Audacity überhaupt einen 4-Kanal PCM-WAVE Export (48 kHz; 16-bit oder 24-bit) und wenn ja, wie bringt man es dazu ?


    Viele Grüße


    Iwan