Beiträge von MississMo

    Hallo an das Forum,
    ich habe ein Musikstück geschnitten,jetzt existiert es mit 3 Dateien: 1. als Ordner (eine Sicherungskopie), 2. als Ausgangsdatei mit dem Notensymbol u. 3. als geschnittene Datei mit dem Audacity-Logo. Dieses habe ich als "Projekt speichern unter" neu abgespeichert.
    Jetzt möchte ich diese Datei "Exportieren als MP3". Lame Encoder wird verlangt,habe ich runtergeladen,entzippt.
    Wie es jetzt weitergeht- irgendwie stelle ich mich zu doof an,es geht net!
    Könnte mir jemand behilflich sein,wie ich ab hier weiter vorgehe? Wäre riesig nett.
    viele Grüße MississMo

    Hallo edgar,
    jetzt habe ich wahrscheinlich das Problem erkannt,warum sich die bearbeiteten Musikstücke nicht abspielen lassen.
    Habe das Prozedere nochmal durchgeführt,beim Abspeichern bekomme ich die Meldung,daß ich Lame Encoder laden soll,u. Audacity melden,wo sich das Programm befindet. Hm....,grübel,grübel,wie soll ich das verstehen?
    Dürfte ich Dich bitten,mir (unbedarften) kurz zu erklären,was ich da machen muß?
    viele Grüße MississMo

    Hallo edgar,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Als erstes,ich würde gerne wissen wollen,welche Version ich von Adacity verwende,wo kann ich das sehen?
    Dann bin ich erstmal zufrieden, daß ich nichts falsch gemacht habe. Werde mir die Sache in Ruhe zu Gemüte führen u. notfalls nochmal das Prozedere durchführen.Ich denke,das müßte doch hinzukriegen sein? Zumindest bin ich auf dem richtigen Weg,ist für mich schon ein Erfolgserlebnis. Bin halt kein PC-Profi-nur ein OttoNormalverbraucher.
    viele Grüße MississMo

    Hallo an das Forum,
    habe ein kleines Problem,würde gern die Hilfe eines Experten inanspruch nehmen.
    Ich habe ein Musikstück mit der Option "Trimmen" etwas bearbeitet,d.h. am Ende etwas weggeschnitten,was nicht mehr dazu gehörte.
    Danach habe ich es mit "Projekt speichern unter" und einem anderen Namen gespeichert. Leider läßt es sich aber jetzt nicht öffnen.
    Könnte mir jemand behilflich sein,wie ich das abspeichern muß?
    Oder ist ein neuer Name garnicht notwendig, nur einfach speichern? Dann wäre die Originaldatei ersetzt durch die bearbeitete?
    Wäre schön,wenn ich eine Antwort bekäme
    viele Grüße MississMo

    Hallo an das Forum,
    habe gerade begonnen, mich mit Audacity zu auseinanderzusetzen ,und schon tauchen die ersten Probleme auf:
    Ich hoffe, von den Experten kann mir jemand helfen?
    1. Wenn eine Tonspur sehr klein angezeigt wird, wie kann ich diese vergrößern? Mit Zoom funktioniert das bei mir nicht.
    2. Kann man die Linie,die bei Anhören mitläuft,schneller bis kurz vor das Ende einer Musikdatei verschieben? Oder muß die volle Zeit der Datei laufen?
    Wenn ja, wie kann ich die Linie verschieben?
    viele Grüße MississMo

    Hallo an das Forum,
    ich möchte für meine mp3-Dateien Audacity zum Schneiden verwenden.Da ich noch vollkommen ungeübt bin, möchte ich mir die deutsche Sprachdatei bzw. Handbuch herunterladen.
    Wenn ich unter Download diese Datei anklicke, erscheint eine leere Seite, unten steht aber "Fertig".
    Was kann ich tun, um mir diese Datei herunterzuladen?
    viele Grüße MississMo