Beiträge von peter58

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem wie "papastache"
    Nachdem in "Einstellungen -> Aufnahme -> Software Playthrough: Aufnahme gleichzeitig wiedergeben" angehakt wurde,
    gibt es beim Mithören einen Zeitversatz von ca. 300 bis 400 Millisekunden. Damit kann man nicht arbeiten.
    Ich glaube auch nicht, dass es an irgendwelchen Bearbeitungszeiten liegt, denn selbst wenn man die Pause-Taste
    und dann die Aufnahme-Taste betätigt, quasi standby ist, tritt der Effekt auf. Eine Veränderung der Latenzzeiten / Audiopuffer
    brachte keine Veränderung.
    Vielleicht sind die Soundkarten schuld (zu träge?). Ich konnte nur an einem (aktuellen + WIN7) Desktop und Laptop testen.
    Beide haben Sound "on board".


    Da ich bis Übermorgen einen Audio-Beitrag abliefern muß, bräuchte ich einen Tip(p) ;)


    Peter