Beiträge von charlyms

    moin!
    also, laut g-spot ist das eine ogg media-datei, mime type: application/x-ogg, was immer das bedeutet. ursrünglich hatte die datei keien endung "ogg". hab windows xp und audacity 1.25. hab die idee, daß der vlc hier gar keine ogg-datei im engeren sinne erzeugt hat (??). weiß jetzt auch nicht weiter.

    hallo!
    hab über den vlc-mediaplayer ein hörspiel vom deutschlandfunk als life-stream im ogg-vorbis-format gespeichert. die datei will ich als audio-cd brennen. leider geht das nicht. außer dem vlc-player kann kein programm etwas mit der datei anfangen, in ein anderes format umwandeln geht auch nicht. audacity bringt leider auch kein ergebnis. das programm erkennt zwar die datei (nero, winamp und winlame nicht einmal das), aber zu hören ist nur rauschen.
    wer weiß, wie ich die datei noch weiterverarbeiten/umwandeln kann?

    moin!
    hab folgendes problem: will mir mit clipinc einige oldies zusmmenbasteln. leider werden die titel nicht immer genau getaggt, soll heißen, anfang und ende sind nicht immer genau placiert. deshalb baue ich aus dem vorherigen stück und dem eigentlichen ein projekt durch ausschneiden und einfügen und schneide dann manuell möglichst genau. leider ist am anfang (nach ca. 2 sekunden) des stücks eine kurze sequenz doppelt. das ruiniert den ganzen song natürlich und ich kann bestenfalls diese sequenz manuell entfernen. nervig! :-/
    was mache ich da falsch? wie kann ich das verhindern?

    sorry, daß die antwort so lange auf sich warten ließ. also, ich starte audacity 1.2.4, wähle datei öffnen, wähle die entsrechende datei, der importprozeß wird bis zum schluß ausgeführt.dann wird das feld weiß und das teil stürzt ab; ein entsprechender fehlerbericht an microsoft, das war´s. :#:

    hallo! hab folgendes versucht: von einer auf einem festplattenrecorder erstellten dvd mit free dvd mp3 ripper die audio-streams der vts-dateien extrahiert. problem: die dateilängen nehmen natürlich keine rücksicht auf die songtitel; ich muß erstere wieder haargenau zusammensetzen und dann bearbeiten. wie geht das am besten? manuell verschieben kann es doch nicht sein, oder? jedenfalls bekomme ich da "handwerkliche" schwierigkeiten ab der dritten datei. :-/

    hallo! versuche, "größere dateien" zu importieren, scheitern leider. dabei habe ich nur (mehrmals) versucht, eine 40 minütige aufnahme zu bearbeiten. das prgramm wird von windows beendet! warum? habe ein medion-notebook mit intel pent. m processor, 1,73 gh, 512 mb ram.

    zuguterletzt: medion-notebook-support hält den micro-eingang für den einzig richtigen! techische deffekte sind ausgeschlossen! muß ich mal ausprobieren! :huh:

    hallo! krieg das einfach nicht hin! :#: was ich auch immer ich per adapter und cinch mit dem notebook verbinde, es kommt nichts an. ich meine, es würde in dem moment gehen, wenn ich den sound des angeschlossenen gerätes, zb cassettendeck, über die lautsprecher des notebooks höre (analog zum internetradio). es "kommt" aber nichts. wie soll ich das machen. hab heute in einem shop nachgefragt. der typ meinte, über den verstärker ginge es nicht (warum?), ich müsse das gerät direkt anschliessen. das geht natürlich auch nicht. also?? hab keine lust, eine teure externe soundkarte zu kaufen. lohnt nicht! noch eine idee? antwort wäre nett :)
    klaus

    hey! das ist ja toll! kmix!! hab ich das auch? fürchte, hoffe, du hast mehr kenne als ich. sag mal bitte, wo oder wie du den line-in eingang freigeschaltet hast, bitte möglichst genau! kann mittlerweile mein internetradio über stereomix aufnehmen, aber nur wenn der ton läuft :-/ . also, antwort wäre wirklich nett! :)

    ja danke für die antwort. will euch jetzt erst mal nicht behelligen, bis der support sich meldet. wenn ein unterschied zwischen line-in und audio-in besteht, schwant mir, daß ich hier etwas ziemlich durcheinanderbringe! viel spaß bei eurer arbeit! :):) "!
    klaus