Beiträge von Bernd25

    Monospur ist immer beim mir eingestellt.

    Das mit Windows wusste ich nicht. Klar, wenn Mediainfo nur 256 kbs anzeigt, kontrolliere ich das nicht mehr im Gerät. Stimmt das Format nicht, gibt es zwei Resultate im Gerät: entweder kommt gar kein Sound, oder es kommt nur ein lautes Rauschen (bei falschem PCM-Format).

    Ich melde mich wieder, wenn ich alles noch einmal getestet habe.


    P.S.: Es geht wieder. Besten Dank!

    Es hatte wohl auch damit zusammengehängt, dass, obwohl ich in den Einstellungen 32000Hz eingestellt hatte und Audacitiy neu gestartet hatte, nur 16000Hz eingestellt war. Das hatte ich einmal übersehen und trotz der Umstellung auf den Sollwert kam dann wohl das Windows Problem zum Tragen.

    Hallo,

    ich möchte Sprachaufnahmen in eine Modellfernsteuerung importieren. Diese verlangt eine Wav-Datei mit 512 kb/s. Trotz vieler Anleitungen gelingt mir dies aber nicht. Die exportierte Datei hat lt. Mediainfo immer eine Abstastraste von 256 kb/s.

    In den Qualitätseinstellungen steht bei mir im Moment eine Abtastrate von 32000 Hz. Ich exportiere als .wav mit 16bit PCM.

    Was mach ich falsch?