Beiträge von _Marcus

    danke markus!


    bei einem track bin ich so vorran gekommen, ich hab ihn lauter bekommen. beim 2. hat es mit dem kompressor nichts bewirkt


    vielleicht blick ich nur bei den 3 reglern nicht durch, was müsste ich machen um den track lauter zu bekommen? bzw, ich will eigentlich nur die spur mit der stimme verstärken, die makiere ich dazu

    hallo,
    ich habe hier eine audio spur, die markiere ich und wähle Effekt/Verstärken. Sobald ich den Regler nach rechts ziehe, um zu verstärken, verschwindet der "OK" Button und ich kann die Änderung nicht wirksam machen


    Woran liegt das, wie kriege ich die Spur lauter?


    danke, Marcus

    ^^ hi björn, danke schonmal für deine antwort


    ich möchte aber nicht nur die voice und die musik spur abgleichen, sondern immer wenn ich eine datei erstelle, am ende die gleiche lautstärke haben, wie dateien, die ich früher erstellt habe


    im moment ist es noch so, dass jede datei eine andere lautstärke hat. nach dem gehört zu arbeiten scheidet daher für ich aus. ich würde gerne eine methede kennen, bei der ich erstmal die "ist"-lautstärke rausfinden kann um zu wissen wie weit ich sie leiser oder lauter machen muss um meine "standard"-lautstärke zu erreichen


    wüsstest du dazu eine methode?

    hallo,
    ich möchte mit audacity werbespots machen. dazu füge ich 15 sekunden musik und die aufnahme eines sprechers zusammen.


    im moment arbeite ich an 4 spots. die abwechslend nach einander laufen sollen


    frage:
    ich will am ende das alle 4 spots gleich laut sind. ich muss als immer die musik auf eine lautstärke bringen und auch die sprecher aufnahmen. wie kann ich erkennen wie laut eine aufnahme ist und um wieviel ich sie leiser/lauter machen muss, damit sie wie die anderen klingt?


    gruß, marcus