Beiträge von Lebuis

    Jetzt reichts mir aber, du jünger Schnösel, - du stellst fest, dass Lernen nie endet und wirfst mir dieses und jenes vor, - ich habe in hohem Alter ein Buch geschrieben und eine Webseite konzipiert und excel und powerpoint gelernt, und und und, - grrrrrr!
    Alle in meiner Umgebung bewundern mich, einschließlich mein Mann(seit 50 Jahren)
    Aus! Ich würde Dir gern noch mehr erzählen, aber jetzt arbeite ich weiter und empfehle dir das auch. - Tschüsssss!

    Hallo Ihr zwei,
    wollte gerade ein "Beispiel-Screenschuss" machen, da macht der doch genau alles richtig!!! Telepatie? - Vielleicht mußte er nur mal richtig eingestimmt werden.
    Nun zu dem "von wegen, ich mach mirs leicht", - nee, ich quäl mich durch und erst, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß, geh ich in ein Forum.
    Aber, das, was Uli da so liebevoll beschreibt, ist - bis jetzt - für mich "Bahnhof", - aber es war gut gemeint und spornt mich an.
    Ich weiß weder, was Codec ist, noch, was eigentlich dagegen spricht, dieses oder jenes, was erwähnt wurde, zu tun, -
    und wenn ich es mir leichter machen will, - wer will das nicht? - dann, weil ich einfach nicht mehr so viel (Lebens)zeit habe...
    Vielen Dank und schönen Tag!
    Lebus

    Danke Uli,
    das war ja sehr ausführlich und bestimmt! Tja, wie das so ist, bei über 70Jährigen: Suchen nach Lame, dann kommt zuerst was in englisch, - ne, anstrengen will ich mich nicht,
    dann geht man zu Chip...
    Dann brav Lame vom Originalhersteller runtergeladen, - inschtallürt, - so weit so gut, - aber ETWAS macht noch nicht so richtig:
    Exportieren als mp3 (steht genau unten angeklickt in der Auswahl!) - So, dann ist es im Musikordner, aber nicht mit dem üblichen Notenschlüssel-Icon, sondern ein leeres Blatt.
    Öffnen mit - Windows-Media-Player fragt, ob er das öffnen soll, weil nicht mp3 dahinter steht. - Ich sage ja, das darfst du. - Er spielt es ab, aber es ist immer noch das weiße leere Blatt.
    Hab schon versucht .mp3 umzunennen, - bringt nichts.
    Versuche das gleiche mit VLC, spielt auch, - aber immer diese blöde Fragerei vorher, ist ja klar, wenn die nicht den Notenschlüssel sehen, sind sie skeptisch, ob das wirklich mp3 ist...
    Was mache ich immer noch falsch?

    Hallo Uli, ich habe zu früh gejauchzt.


    1. ich wollte auf Grund deiner Warnung die Originalaufnahme auf jeden Fall noch auf einen USB Speicher sichern.
    Habe Audacity geöffnet, - zuletzt benutzte Dateien, - Es erscheint "Rede" , - Projekt speichern unter - Er warnt mich, dass eine aup-Datei nur von aup gelesen werden kann,
    ist mir klar, - ich mache o.k. - erscheint auf USB als Audacity-OLrdner mit dem Kopfhörer , - wenn ich nun auf diese Datei klicke _
    Öffnen mit.... kann er ihn nicht finden. Ich glaube . data sucht er.
    Was muss man wirklich kopieren, und wie, wenn ich das Aufgenommene Original vorsichtshalber woanders hin kopieren will?


    So, jetzt wollte ich "Auswahl exportieren" als MP3 , soll Lame runterladen, - habe 2x Lame von Chip und einem anderen Anbieter runtergeladen, funktioniert nicht,
    es heißt, ich soll einen neuen runterladen. - Im Forum denn entdeckt, dass andere auch dieses Problem haben. Ich habe Audacity 2.0.3 mit windows 7.

    Liebe Freunde, -
    ich schwöre, dass ich alles versucht und - fast - überall nachgelesen habe, - wie mache ich das:
    Ich habe eine Rede aufgenommen, - Anfang und Vortrag über Gesundheit, - blabla, - Vortrag über das Thema 2, - blabla, - Thema 3 usw.
    Ich möchte diese einzelnen Teile herausschneiden und in jeweils eine eigene Datei packen. Bin zu deppert, schaffs nicht.
    Also, ich markiere den ersten Teil, - und dann?
    Vielen Dank, habt Nachsicht!
    Lebus

    Guten Tag,
    bin so ein Super-Neuling und habe ganz wenig Anforderungen: Ich will nur gewisse Stellen rausschneiden. - Habe vom Cassettenrekorder eine Rede ins Audacity übertragen.
    Wenn ich nun auf Los gehe, saust die ganze Rede an mir vorbei, - wie komme ich an den Räusperer, den ich rausschneiden will, bzw. wie kann ich den Anfang und das Ende
    SOOO schnell markieren?
    So schnell kann ich gar nicht mit der linken Maustaste auf Pause drücken, wie der senkrechte Streifen weitersaust.
    Wie das Rausschneiden geht, weiß ich. Die ganzen Feinheiten, die man mit dem Programm machen kann, brauche ich nicht.
    Bitte nicht lachen, bin 70 und war blond!
    Lebus