Beiträge von wobfn

    ja, hab alle Möglichkeiten durchprobiert. Scheint mir ein generelles Mac-problem zu sein, denn in SOUNDTRACK auf meinem iMac klappt es auch nicht. Der LINE-Eingang funktioniert nur, wenn externe Zuspieler aktiv sind (iPod, CD-Player o.ä.) - das ist für mich logisch. Interne Sounds z.B. von iTunes nehme ich mittlerweile im StreamRipperX oder AUDIO HIJACK auf, die so gewonnenen Dateien importiere ich zur Weiterverarbeitung in AUDACITY - etwas umständlich, aber wenigstens eine Lösung.


    Wolfgang

    Habe den empfohlenen Tipp befolgt, kriege aber trotzdem keine Aufnahme z.B. von iTunes in AUDACITY 1.3.2 hin. Allein die AUDACITY-Einstellungen auf Soundflower Stereo (2ch) bringen keinen Ton, auch die Systemeinstellungen meines iMac zeigen keinen Pegel.


    In diesem Falle lob ich mir WINDOWS...


    Wolfgang

    Ich hab auf meinem iMac (10.4.2) die neue Beta 1.3.2 installiert und


    - sehe in AUDACITY nur die bei 'Preferences' (=Einstellungen) vorgenommene Auswahl des Audioeinganges
    - kann nur Aufnahmen über das eingebaute Mikrofon erstellen, der Line-In ist tot, ebenso wie auch der von mir installierte JACK-Eingang


    Es nützt auch nichts, wenn ich die Einstellungen vorher in den Systemeinstellungen vornehme.


    Sehr ärgerlich, dass es solche üblen Tonprobleme gibt...


    Wolfgang

    Habe genau dasselbe Problem mit AUDACITY 1.2.5 - Intel-pre. Ich hab das Gefühl, dass AUDACITY + MAC sich irgendwie nicht vertragen, denn auch Aufnahmen von externen Tonquellen funktionieren nicht (alle verfügbaren Tipps und Plugins haben nichts gebracht).


    Wolfgang