Beiträge von Mickey

    Hallo noch mal,
    die Lautsprecher schalten sich ab.


    Ich habe vor der Aufnahme nun die Lautstärke des Mikrofons (also vom Kassetten-Recorder) auf min. gestellt.
    Damit bekomme ich eigentlich eine ganz gute Qualität hin. Keine gequitsche und kein verzerren mehr.
    Die Stimmen sind gut unterscheidbar und klar und deutlich zuhören.
    Ich denke, ich kann damit leben (die Kinder sicherlich auch).


    Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.


    Mickey

    Hallo,
    ich benutze einen Stereo Kassetten-Rekorder mit Kopfhörer-Ausgang und einen Laptop mit Mikrofon-Eingang und ein 3,5mm Stereo-Klinken-Kabel.
    Bei den Reglern habe ich an den Equalizer, Kompressor und am Rauschminderer rumgespielt (ohne ein vernünftiges Ergebnis zu erreichen).
    Habe nun noch mal die Aufnahme angehört, und ich glaube die Aufnahme auf Kassetten sind insgesamt nicht gut.
    Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Hörspiele sind anhörbar und für Kinder ausreichend.
    Bin trotzdem für jeden Tip dankbar.


    Gruß Mickey

    Hallo,
    ich möchte für meine Kinder meine alten Kinder-Kassetten auf Festplatte bringen.
    Das Überspielen ist nicht das eigentliche Problem, sondern die Qualität der Aufnahme.
    Habe schon an einigen Regler gespielt, aber dennoch keine vernünftiges Ergebnis erzielt.
    Die stimmen hören sich sehr "hoch" und wie im Tunnel an.
    Kann mir evtl. jemand bei den Einstellungen helfen?
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Mickey