Beiträge von john79

    Ich habe ca. 2000 kleinere WAV Datein.


    Sprachaufnahme001.wav
    Sprachaufnahme002.wav
    Sprachaufnahme003.wav
    Sprachaufnahme004.wav
    Sprachaufnahme005.wav
    ......
    Sprachaufnahme010.wav
    Sprachaufnahme100.wav
    ....
    Sprachaufnahme199.wav
    Sprachaufnahme299.wav
    Sprachaufnahme1000.wav
    ...
    Sprachaufnahme2000.wav


    Es handelt sich im Sprachaufnahmen. Ich habe mir meine Lernzusammenfassung ausgesprochen.
    In der Regel sind die Datein so zwischen 10 und 15 Sekunden lang.


    Des weiteren habe ich ein paar länger Musik WAVs oder MP3 Loops
    Die Länge ist in der Regel so um die 10 Minuten.
    Hintergrundmusik1.wav
    Hintergrundmusik2.wav
    Hintergrundmusik3.wav
    Hintergrundmusik4.wav
    .....
    Hintergrundmusik20.wav


    Ich würde gerne unterwegs meine Lernzusammenfassung anhören.
    Ich hätte gerne folgendes Musikmix erstellt.
    z.B. Nehme ich die Sprachdatein 001.wav bis Sprachaufnahme500.wav und während diese Datein abspielen, soll dann gleichzeitig im Hintergrund nacheinander die Datei Hintergrundmusik1.wav bis Musikmix20.wav angespielt werden.



    Zu beachten ist, dass die Hintergrundmusik leiser sein soll. So ca. 30-40% von der Lautstärke.Es geht ja darum, dass ich etwas lernen und die Sprache höre. Die müsste so mit einer Lautstärke von 60%-70% abgespielt werden.



    Wie kann ist so etwas mit Audacity realisieren?
    Gibt es eine Software mit der ich es besser realisieren kann als mit Audacity?
    Salopp gesagt will ich meinem Sprachaufnahmen etwas Stimmung hinzufügen, damit ich nicht einfach nur mein Blabla hören muss, sondern auch gleichzeitig im Hintergrund mit Mucke berieselt werde...


    Ich erstelle mir öfters Lernzusammenfassungen, die ich dann unterwegs anhöre.
    Mehr benötigt meine Software auch nicht. Muss nicht 100 Schnickschnacks und Funktionen haben...
    Wenn ich mir schnell und komfortabel beliebig viele Sprachdatein mit Hintergrundmusik zu einer MP3 Datei verschmelzt zusammenwischen kann, dann bin ich glücklich.


    Ist Audacity das die richtige Software, die meinem Bedürfnis gerecht wird.


    Dank im Voraus