Beiträge von JackOh

    Nun ich denke ich habe hier weniger ein Qualitätsproblem, sondern einen absolut unbrauchbaren Signaleingang über USB in Audacity. Ich wüsste nur nicht, wie man herausfindet, ob es ein Treiberproblem ist und noch weniger, wie man einen A/D Wandler auf Fehler überprüft.


    Ich habe leider noch kein Ersatz USB-Kabel bekommen. Sobald ich das teste, teile ich das Ergebnis hier mit.

    Hi Uli,


    danke für deine Antwort. Sorry, habe vergessen es zu erwähnen. Der Plattenspieler kann, zusätzlich zum USB-Anschluss für den PC, sowohl mit dem Vorverstärker (Phono) als auch über Line an einem Verstärker betrieben werden. Ich lasse es über Line an meinem Verstärker laufen, da es keinen Phono-Eingang hat. Der Klang ist damit hervorragend. Am PC ist es leider ganz anders, wie man es in der Probedatei hören kann. Vielleicht liegt es am Treiber? Es gab zu Anfang Schwierigkeiten, dass der Treiber erkannt wurde. Oder am Kabel?


    Natürlich würde ich gerne einfach die vorhandene USB-Verbindung zum Digitalisieren nutzen, da kein weiteres Zubehör nötig wäre und es nicht weiteres Geld kostet.


    Gruß
    JackOh

    Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne meine alten Schallplatten mit einem Dual DTJ 301 USB Plattenspieler digitalisieren. Das Gerät habe ich gebraucht gekauft. Zu Anfang hatte ich Probleme, dass der Plattenspieler von meinem Windows 10 64 Bit Home PC gar nicht erkannt wurde. Dann habe ich ein paar andere USB Anschlüsse am PC probiert, bis es doch klappte. Nun habe ich den Plattenspieler als USB Audio CODEC offensichtlich korrekt im Gerätemanager.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160504/6o8stbay.jpg]


    Jedoch kann ich in Audacity keine Aufnahmen tätigen. Es kommt nur ein leises Rauschen und Knistern. Man hört ganz ganz leise und kaum vernehmbar im Hintergrund die Musik. Hier ist eine Testaufnahme: http://workupload.com/file/uBDfGj4.


    Wie in der Anleitung im Dual Handbuch habe ich als Aufnahmegerät den "MS Soundmapper - Input" ausgewählt, aber auch testweise den USB Audio CODEC als Mikrofon ausprobiert. Es ist immer dasselbe Ergebnis.


    Weiss jemand Rat, woran das liegen kann?


    Gruß
    JackOh