Beiträge von moony

    hallo,


    ich versuche seit einiger zeit, mit verschiedenen versionen von audacity (im moment 1.3.4-beta) und alsa (1.0.15.3) aufzunehmen.
    wenn ich auf record drücke, erscheint der cursor, der sich eigentlich bewegen sollte und bleibt flackernd auf der stelle stehen. wenn ich die aufnahme stoppe, wurde nichts aufgenommen.
    habe schon sämtliche sample- und bitraten probiert, verschiedene audio I/O, bringt alles nichts.


    meine frage: kann hier jemand mit audacity und dem chipsatz (von lspci) "ATI Technologies Inc IXP SB4x0 High Definition Audio Controller (rev 01)" bzw. dem kernelmodule "snd_hda_intel" aufnehmen?

    hallo,


    ich bin neu im forum und begrüße erst mal alle herzlich :)


    zu meinem problem: wenn ich schon eine oder mehrere spuren in einem projekt habe und eine neue aufnehme, knackst es bei der wiedergabe der alten. ich hab dazu schon hier was im faq gelesen aber konnte den fehler nicht beheben. die aufnahme an sich ist ok wenn dann alles (auch die neue) spur abgespielt wird. der fehler tritt in version 1.2.4, 1.3.0 und in der cvs-version auf. das erste was ich bei audacity von cvs versucht habe, war die latenzzeit erhöhen, nützt aber nichts. weiß jemand an was das sonst noch liegen könnte? ich habe übrigends eine sb-live-soundkarte.


    viele grüße,
    moony