Beiträge von berti halbhirn

    Liebe Leuz,


    ich bin seit wenigen Stunden im Audacity unterwegs und verstehe immer noch nur Bahnhof, nicht S21, das verstehe ich, dass es das größte Betrugs- und Korruptionsprojekt der bisherigen bundesrepublikanischen Geschichte ist - weit vor BER und Elbphilharmonie - ...


    Ich verstehe zum Beispiel nicht, wieviele Modi es gibt. Ob es mehr als den Play- und Pausenmodus gibt und vor allem, voran ich erkenne, in welchem Modus ich bin und in welchem Modus ich Bereiche markieren und wie ich sie ausschneiden und wegwerfen oder als Töne ausschneiden und behaltend exportieren kann.


    Gut ich bin nicht mehr Jüngste, aber immerhin hab ich schon einiges an Videoschnitt gemacht, aber im Audacity: Bahnhof, Bahnhof, Bahnhof.


    Ich klicke oben in den linken Bereich der beiden Stererospuren, dann ist alles fein gelb umrahmt. Dann setze ich eine Markierung und will von der Markierung aus ganz nach links bis zum Startpunkt ausschneidend exportieren, aber es tut sich einfach nüscht.


    In welchem Modus kann ich denn überhaupt die exportierende Ausschneidefunktion machen und wie sehe ich, dass ich im richtigen Modus bin?


    Bin mir bei einer neuen Software noch nie so dumm vorgekommen - probiere jetzt schon den ganzen Tag und komme immer wieder in die Situation, dass ich Markiertes nicht ausschneiden und wegwerfen kann und schon gar nicht ausschneiden und exportieren kann.


    Hilf Zeus und alle deine Götter und Götterinnen :nuts: