Beiträge von CromCruach666

    Tja leider musste ich feststellen dass dieses Problem von meiner neuen externen Soundkarte herrührt.
    Habe ich sie mir doch extra gekauft um den etwas bescheidenen On-Board Sound meines PCs zu umgehen.
    Hoffentlich tritt dieses Problem mit der externen Soundkarte nicht auf wenn ich mal einen Laptop haben sollte.


    Werde mich wohl mal an Creative Labs wenden.

    Hi,


    ältere Versionen von Audacity hatten ja diese Zeitverschiebung nach der Aufnahme einer Spur nach hinten.
    Diese konnte man bequem durch das timeshifting Werkzeug ausgleichen. Mein Problem ist jedoch
    ein anderes:


    Beim nach dem Aufnehmen anschließenden Anhören laufen die ersten 20 sekunden einer Aufnahme z.B. mit einer Gitarre
    zum Metronom laufen parallel.
    Dann später so ca. ab 1:30 Minuten in der selben Spur und Aufnahme springt das Metronom beim anschließenden Anhören
    deutlich neben der Gitarre, obwohl ich 100% genau gespielt habe. Es scheint immer asynchroner zu werden, je weiter die Aufnahme fortschreitet.
    Sowas ist natürlich nicht mit dem Timeshifting tool zu beheben. Dieses Problem taucht auch bei anderen
    Programmen bei mir auf, so z.B. beim Freeware Quarz Audio Master, was mich ahnen lässt das es sich
    um ein komplizierteres Problem handeln könnte.


    Ich habe früher schon mit Audacity aufgenommen und kann mich jedoch nicht erinnern dieses Problem
    schon mal gehabt zu haben. Es scheint also neu zu sein.
    Ich habe eigentlich alle nebenlaufenden Programme (Virenscanner etc) deaktiviert.


    hoffentlich kann jemand helfen. Es nervt nämlich alle 20 sekunden extra aufnehmen zu müssen weil dann
    die Asynchroniät auftritt!


    Vielen Dank
    CC.