Beiträge von oehi

    Hallo Foky,
    habe mir den Edirol R09 gekauft (419 Euro) um Chorkonzerte und ACapellagesang mitzuschneiden. Das Gerät hat die Größe einer Zigarettenschachtel, wird mit Mignonwechselakkus bestückt, hat zwei eingebaute Micros und speichert die Aufnahmen auf der SD-Karte von MP3 bis Wav . Übertragung auf den Rechner erfolgt mit USB 2.0 . Einen besseren Klang mit Kleingeräten und eingebauten Micros habe ich bisher noch nicht erlebt und ist wirklich überragend. Die Kugecharakteristik der Micros ist dabei natürlich Geschmackssache. Externe Mics habe ich noch nicht ausprobiert. Die Akkus halten über viele Stunden, die Bedienung ist intuitiv simpel. Die Tasten allerdings sind Mäuseklavier der unteren Kategorie, die Anmutung des Gehäuses ist mieser als bei jedem Nokia-Handy. Die Batterieklappe ist derart empfindlich, daß sich jeder professionelle rauhe Einsatz verbietet und ich das Teil deswegen nicht verleihen würde. Bin unterm Strich aber sehr zufrieden mit der Anschaffung, gegen sowas kommt kein MD- oder DAT-Gerät mehr an.