Posts by Cykliptus

    Guten Tag und Moin Moin,


    ich habe mir heute das Samson G Track gekauft, da ich mein altes Headset, welches kürzlich kaputt gegangen ist, gegen die Beyerdynamics Dt 770 Pro und das Mikrofon getauscht habe.
    Habe mir auch einen PopFilter dazugekauft.


    Für mich tut das Mirkofon alles, was es tun soll, es hört sich in Teamspeak und in allen Spielen gut an, ich bin zufrieden.


    Da meine Freundin aber sehr gerne und nebenbei auch gut singt, habe ich ihr Audacity heruntergeladen, den Kh an das Mic angeschlossen und nachdem wir einige anfängliche Probleme gelöst und uns mit dem Programm vertraut gemacht haben, bleiben noch ein paar Fragen:


    1) Das Mikrofon ist im allgemeinen sehr leise und wenn wir es mit dem "verstärken" Effekt lauter stellen, ist es an der sehr lauten Passagen etwas übersteuert. Sowohl in Windows und am Mic selbst ist die Lautstärke etwas hochgestellt, an der Gesangsspur selbst möchte ich es ungern höher als +3 stellen, damit kein Rauschen entsteht. Also kann ich es irgendwie allgemein noch etwas höher stellen, ohne die Qualität zu sehr zu vermindern?


    2) Der Pegel, der den Aufnahmepegel anzeigt, schlägt, wenn ich die Überwachung öffne, nur auf L, also links, aus. Warum ist das so?
    In diesem Screenshot seht ihr, was ich meine.
    https://imgur.com/a/Um07O
    Vielleicht liegt in der Lösung dieses Problems auch die Lösung für mein erstes Problem.


    3) Gibt es in Audacity selbst noch weitere nützliche Tweaks, die euch dabei geholfen haben, eure Aufnahmequalität zu verbessern?



    Ich weiß, dass das Mirkofon für seinen Preis (100€) seine Grenzen hat und kein High-End Mikrofon ist, aber ich würde doch gerne das Beste rausholen :)


    Beste Grüße und vielen Dank für eure Antworten, Cykliptus