Beiträge von Gordrim

    Ich glaub, ich werd welk! Vielen Dank Frank für die schnelle Antwort und den Link zu dem anderen Thread. Es war tatsächlich die verfluchte Datenschutzeinstellung für das Mic. Läuft wieder! Ach und entschuldige bitte, dass ich bei der Thread-Erstellung so ein wenig brubbelig war. Aber ich habe 6 verdammte Stunden verschwendet. Für nix und wieder nix. Bloss wegen dem Mic. Da bin ich dann ein wenig … ähm … ungehalten. Vielen Dank nochmal. Auch von meiner Parentalgeneration für die ich das Ganze grade mache. ;)

    Hallo, ich weiss, das Thema ist schon was her, aber ich habe das Gerät auch und hatte, als ich es zum ersten Mal benutzt habe, auch keinerlei Probleme, weder mit Audacity noch mit der Hardware. Hat alles Tipp-Topp geklappt, die Einstellungen wurden automatisch eingerichtet und ab dafür. Plug and Play im besten Sinne sozusagen. Dann musste ich ne Weile pausieren und konnte nicht mehr damit arbeiten. Jetzt habe ich es wieder angeschlossen, es wird erkannt, alle Einstellungen sind eigentlich auch Takko, aber sobald ich auf R drücke bekomme ich den Fehler:


    "Error while Opening Sound device. Please check the Input device Settings and the Project sample rate."


    Und egal, was ich versuche einzustellen, es ändert nichts am Fehlerhinweis. Das USB-Kabel habe ich auch schon gewechselt, aber es tut sich nix.
    Falls mir da wer helfen kann, wäre ich überaus dankbar.


    P.S. Genauso dankbar wäre ich auch, wenn mir etwaige Schmähreden bzgl. des "Gerätes" erspart blieben. Ich habe es unten schon gelesen und jeder Jeck ist anders. Ich bitte nur um Hilfe, nicht um Belehrung.


    Danke im Voraus, falls wem dazu was Hilfreiches einfällt.