Posts by Hopper0

    Hallo und guten Abend,


    in Hunderten von Sounds will ich am Anfang und Ende Stille einfügen. Dazu habe ich in "Werkzeuge -> Makros" verwalten ein neues Makro "Stille einfügen an Anfang und Ende" angelegt und zunächst den Befehl "Auswählen" eingefügt mit Startzeit und Endzeit "0". Das springt auch brav an den Anfang.

    Als nächsten Befehl habe ich "Silence" hinzugefügt (es wird jedoch der Befehl "Audio zu Stille" hinzugefügt) und die gewünschte Zeit 750 ms eingegeben. Als Ergebnis wird der gesamte Sound in Stille verwandelt.

    Ich gehe erstmal grunsätzlich davon aus, dass ich die Parameter anders einstellen muss, aber wie?


    Weiß hier jemand einen Rat?

    Hallo,


    hat sich bei diesem Thema seit vorigem Jahr etwas getan, so dass man die Stille innerhalb Audacity's einfügen kann, oder ist die Anwendung eines Skriptes zusammen mit FFmpeg weiterhin die einzige Möglichkeit, eine Pause vor und hinter einem Stückes einzufügen?


    Die andere Lösung, eine Playlist mit allen Liedern zu erstellen und dazwischen jeweils eine Datei "Pause" einzufügen, ist ja auch nicht so toll.