Beiträge von DracheFFM

    Hallo allerseits,

    ich erinnere mich dunkel, daß es zum genannten Thema mal den Tongenerator2 gab...

    man konnte eine "Anfangsfrequenz" eingeben und eine "Zielfrequenz".

    Ist der Verschwunden, heißt anders oder finde ich ihn nur nicht in meinem 2.2.1 auf Kubuntu-Linux?

    Davon abgesehen, müsste er nicht in älteren Versionen noch zu finden sein?

    Besten Dank schonmal ;)

    Ich befürchte daß lässt sich nicht so pauschal beantworten.
    "Subliminal" bedeutet ja, daß etwas unterhalb der Wahrnehmungsschwelle ist und der Hörer es zumindest nicht vom sonstigen gehörten Trennen kann. Das wiederum hängt meines Erachtens aber auch vom Hörvermögen ab. Wenn etwas so leise, tief oder hoch ist daß ich es nicht wahrnehme ist es subliminal, klar, aber wenn es nicht nur nicht wahrgenommen wird sondern der Reiz schlicht nicht verarbeitet wird ist, denke ich, ein Unterschied. Wahrscheinlich heißt es "experimentierenexperimentierenexperimentieren"

    Wäre es denn nicht einfacher, die Hypnose neu zu sprechen bzw. neu sprechen zu lassen?
    Ist es eine gekaufte CD oder eine von einem "Amateur" wie mir? Vielleicht gibt es eine Ur-Version ohne Musik die Du bekommen kannst?


    Ansonsten denke ich auch, daß Du die Musik allenfalls mit deutlichen Verlusten in der Sprachqualität wegbekommst (die ist allerdings durchaus von Bedeutung, denn wenn Du jemandem zuhörst und Dich anstrengen musst den Text zu verstehen ist es mit der Wirkung evtl. Essig...)

    Hallo,


    ich möchte in meine Tracks einen "unhörbaren Copyright-Schnipsel" einbauen:


    - Sprachaufnahme: "geklaut von usw"
    - Tonöhe auf z.B. 22.000 Hz erhöhen und/oder auf 10 Hz absenken
    - das ganze dann in den Track mischen
    - falls ein Ideenklau entdeckt wird den Schnipsel im Track wieder in den hörbaren Bereich transformieren


    Soweit die Idee, leider bekomme ich es weder mit "Tonhöhe ändern" noch "Tonhöhe gleitend ändern" hin, denn wenn ich die Frequenz erhöhe und dann wieder erniedrige kommt beim reinen "Tonhöhe ändern" nur unhörbarer Quark raus. Wenn ich gleitend die Höhe ändere kann ich ja "nur" -50 % bis 100 % angeben, muss den Vorgang also öfter wiederholen, ebenso dann beim Rückweg.


    Gibt es da eine elegantere Lösung?
    Oder hat jemand eine bessere Idee gegen "Ideenklau"


    Beste Grüße von einem Foren-Neuling