Posts by Henne

    Habs übrigens hinbekommen, für diejenigen, die es interessiert.


    Knackpunkt war Asio4all. Bislang hat das wunderbar funktioniert. Nur halt eben nicht bei dem Behringer. ORingal Treiber druff und zack - feddich. Millionen Spuren steht jetzt nichts mehr im Wege.


    Danke an alle, die mitgedacht haben.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem beim erstellen einer zweiten Spur.


    Die erste Spur spiele ich mit dem Bass über ein Behringer U-Phoria UMC22 Audiointerface ein. Bis hierher alles ohne Probleme in Tipitoppi Qualität. Kein Rauschen, kein Klackern, nix.


    Wenn ich nun aber eine zweite Spur einspiele will, kommt folgender Fehler: Fehlermeldung: Fehler beim Öffnen des Aufnahmegeräts. Versuchen Sie den Audiohost, das Aufnahmegerät und die Abtastrate des Projekts zu ändern

    Die an anderer Stelle vorgeschlagene Anpassung der Datenschutzeinstellungen hab ich vorgenommen (pauschal alles aktiviert). Entsprechend downgesized (Hammerwort!!!) hab ich auch auf 16bit und 21050Hz. Problem bleibt bestehen.


    Ne Click-Track-Spur geht lustigerweise.


    Hintergrundinfo: ich verwende Windows 10 (via update) und o.g. Audiointerface


    Bin jetzt ein wenig ratlos und hoffe, hier geholfen zu werden. Das komische an der Sache, das ich sonst so nirgend recherchieren konnte ist, dass die erste Spur einwandpfiffi funktioniert und das Problem erst ab der zweiten Spur auftritt.


    Bitte helft mir. Möchte ungern ein neues Interface kaufen und noch ungerner auf ne andere Software wechseln (alles Mist, was ich bisher gesehen hab).


    Grüße


    Henne