Posts by Querstoppel

    Ich habe mal Folgendes versucht:
    Zwei Lieder in Audacity geladen, das untere markiert, Menü -> Bearbeiten -> Kopieren (siehe Anhang)


    Cursor ans Ende vom ersten Lied gesetzt, Menü -> Bearbeiten -> Einfügen (Siehe Anhang)


    Unteres Lied gelöscht (Siehe Anhang)


    Danach Speichern.


    Versuche es mal.



    Grüße Querstoppel

    Files

    • Verbinden.pdf

      (231.58 kB, downloaded 65 times, last: )

    Hallo,
    ich arbeite erst seit kurzen mit Audacity. Mein Problem:
    Ich habe eine große WAV-Datei mit rund 40 Titeln (ehemals Bandaufnahme). Die Datei möchte ich in einzelne Titel aufteilen. Ich habe mit Hilfe einer Textspur auch die Trennmarken gesetzt.
    Wenn ich nun über "Mehrere exportieren" gehe und MP3-Dateien erzeuge funktioniert alles wunderbar.
    Versuche ich, die gleiche große Datei im WAV-Dateien aufzuteilen, dann friert Audacity nach 6 Dateien ein. Dabei ist es völlig egal, welche bit-Rate eingestellt ist.
    Ich kann dann Audacity nur über den Task-Manager beenden.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Danke im Voraus fü eine Antwort.
    Grüße
    Hagen


    Ach ja: Ich benutze Win 10 und Audacity 2.3.1