Beiträge von svetla

    Hallo zusammen!


    ich habe mit Audacity für die letzten zwei Tage gearbeitet. Es hatte alles gut geklappt. Heute hat die Aufnahme aus welchem Grund auch immer fehl geschlagen. Gibt es irgendwelche Möglichkeit die temporären Dateien,die immer noch da sind, in irgendwelcher Form zu reparieren. Wie kann man die Dateien manuell wiederherstellen? Hier ist die Fehlermeldung, die ich bekommen habe


    vielen Dank vorab für Unterstützung


    Audacity hat temporäre Dateien aus dem letzten Projekt
    gefunden, die nicht entfernt worden sind. Diese Daten
    können von Audacity nicht automatisch wiederhergestellt
    werden.


    Diese Daten können Sie jetzt löschen oder behalten, um sie manuell
    wiederherzustellen.


    Temporäre Dateien jetzt löschen?

    Hallo zusammen!


    ich bin mir nicht sicher, aber ich habe irgendwo in diesem Forum eine Hochrechnung gesehen, wie viel Speicherplatz im temporären Ordner für wie viele Minuten Aufnahme vorhanden sein sollte.
    Es war nur als eine Richtschnur gedacht, aber es war sehr interessant. Ich versuche nochmals jetzt die Stelle zu finden, aber ich finde es nimmer mehr. Kann jemand mir weiter helfen?


    vielen Dank


    Svetla

    Hallo zusammen


    wie kann man den Sound lauter machen? Ich habe den Sound aufgenommen und ich stelle jetzt fest, dass es trotzdem sehr leise ist. Gibt es eine Möglichkeit den Sound wieder importieren und die Lautstärke erhöhen?


    Danke

    Wie kann ich von der Soundkarte etwas aufnehmen


    Wenn ich das USB Headset in den Laptop tue und Audacity mitlaufen lasse, kann ich auch aufnehmen, was ich selber spreche. Aber wenn ich eine Musik (Audio Datei) mit dem Mediaplayer abspiele, kann dies nicht aufgenommen werden. Man kann anscheinend mit Audacity von der Soundkarte nichts aufnehmen, oder ich stelle etwas verkehrt ein


    Unter „Einstellungen“ bei der Wiedergabe und Aufnahme steht folgendes:


    Wiedergabe:
    1.Microsoft Soundmapper – Output
    2. Realtek HD Audio output



    Aufnahme:
    1. Mic in at front panel (Pink)
    2. Realtek HD Audio output
    3. Microsoft Soundmapper – Input


    Wenn Audacity das nicht machen kann,
    kennt ihr von einer Software, die das machen könnte?

    Hallo Zusammen!


    ich habe das Handbuch aus dem Downloadbereich dieses Forums heruntergeladen und dachte mir, irgendwo Erläuterungen bzw. Erklärungen über verschiede Ikons auf der Audacity-Oberfläche zu finden. Aber ich finde nichts. Gibt es irgendwo eine Erläuterung und genaue Arbeit mit zum Beispiel "Multifunktionswerkzeug" oder "Hüllkurvenwerkzeug"? Ich habe immer noch nicht verstanden, wie man mit dem Werkzeug, Hüllkurvenwerkzeug arbeitet und was man genau damit macht. Vielleicht gibt es im Netz irgendwo eine Erläuterung oder Beispiel, wie man mit solchen Werkzeugen arbeitet.



    Grüße


    Svetla

    erstmals vielen Dank für die Antwort. Ich kann jedoch mit der Antwort nichts anfangen. Ich kann
    den Stoff in einer Spur mit dem Zeitverschiebungswerkzeug (das sieht so aus: <--->) in derselbigen Spur hin und hier schieben, aber nicht auf eine andere Spur rüberkopieren. Zweitens habe ich sowohl Audacity 1.3.3 als auch 1.2.x. Mit beiden habe ich ausprobiert, aber das Ergebnis ist dasselbe. Ich mache wahrscheinlich etwas Verkehrtes, aber ich selber nicht weiß, genau was. Ich bin für einen Hinweis dankbar


    Grüße
    Svetla

    Hallo zusammen!


    ich habe ein größes Problem. Ich habe 10 Dateien in einem Ordner in MP3 Format. ich möchte alle auf einmal in Audacity in eine einzige Spur der Reihe nache importieren , so dass ich alle auf einmal abspielen kann. Kann Audacity so was? Wenn nicht, gibt es ein Programm, dass alle Dateien zusammenfügen und daraus eine Datei machen bzw. als eine einzige Datei abspielen kann?



    Danke für Hilfe


    Svetla

    Hallo zusammen!



    Ich habe ein paar MP3 Dateien und möchte gerne die Daten der Reihe
    nach in Audicity importieren und die der Reihe nach abspielen.
    Wenn ich die Dateien markiere und auf einmal importiere, werden
    sie in verschiedene Spuren importiert und nicht in eine Spur und
    zweitens werden die Dateien nicht sauber sortiert 1 2 3 4, sondern
    einfach durcheinander importiert. Kann Audicity das nicht oder gibt es
    vielleicht eine kostenlose Software, die das automatisch machen könnte.


    vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

    Hallo Zusammen!



    Gibt es eine kostenlose Software, damit ich meine WMP Dateien ins MP3
    konvertieren kann, da Audicity die WMP nicht abspielen kann? Oder gibt es irgendwie eine Lösung
    durch Audicity selber?


    Danke

    <<<Was heißt, "er kann es nicht"?


    das bedeutet, dass das Programm entweder aufnehmen oder abspielen kann
    . aber nicht beides. Ich importiere die MP3 Datei und klicke auf den
    Abspielbutton. Es funktioniert am besten.


    Ich importiere die Datei und möchte jetzt sowohl hören als auch meine
    eigene Stimme aufnehme. Es wird auch in der Tat aufgenommen, aber
    ich kann nicht mehr hören.


    <<<<Kommt denn eine Fehlermeldung?


    Keine Fehlermeldung. Wenn ich auf den Aufnahmebutton klicke, dann wird alles
    aufgenommen, aber ich höre dann nichts mehr.


    Apropos weißt du, wie man Audicity dazu bringen könnte, auch wmp
    Dateien abzuspielen. Audicity kann anscheinend nur MP3 abspielen


    Danke

    Guten Tag,



    ich habe eine Duplex-Karte in meinem PC! Ich möchte gerne Audicity sowohl als Aufnahmegeräte als auch als Player einsetzen. Getrennt kann Audicity beide Aufgaben erledigen. Nur gleichzeitig kann er beides nicht! Ist etwas bei den Einstellungen meines PCs oder bei der Einstellungen des Programmes Audicity zu tun, möchte ich gerne wissen? Was ich sollte konkret machen? Wie kann ich mit Sicherheit prüfen, ob die Karte in meinem PC tatsächlich Duplex ist?


    Vielen Dank

    Hallo Herr Makus,


    ich habe auch dasselbe Problem. Den empfohlenen Beitrag habe ich gelesen, aber es hilft mir nicht weiter. Es stimmt alles und es passiert trotzdem mal und wieder, dass es nicht aufgenommen wird. Nur, wenn die Software uns wieder im Stich lässt, haben wir ein großes Problem auf der Hand. Ich bin sehr dankbar, wenn ich dich private per Email kontaktieren könnte. Ist das Möglich mit dir persönlidch in Kontakt zu treten.


    vielen Dank mal im Voraus!



    http://www.audacity-forum.de/thread/1350