Beiträge von Hasenfell

    Hallo Midimaster,


    Danke für die Antwort. Nun habe ich etwas mehr Verständnis für das Programm. Hab Deine Tipps ausprobiert und es hat funktioniert. Ich benötige keine 8 Spuren wie Bands, also für meine Bedürfnisse kann ich jetzt damit etwas anfangen. Danke für die Hilfe. Übrigens, mit meiner angegebenen Version von Audacity 2.1.2 konnte ich nichts mehr anfangen, hab mir die Version 2.4.2 installiert und hab damit bisher ein paar Disketten digitalisiert und es hat funktioniert.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!

    Hallo!

    Danke für die Antwort und das hat mir erst mal weitergeholfen. Ich habe jetzt eine Kassette digitalisiert. Ich habe gelesen, es sei günstig, erst alles als Flac-Datei zu speichern, was ich auch gemacht habe. Ich komme aber mit dem System des Speicherns noch nicht klar. Ich muss erst alles exportieren und wenn ich Audacity schließe, muss ich noch mal alle speichern. Nun habe ich die Frage. Ich habe beispielsweise die gesamte Seite 1 der Diskette als eine Datei gespeichert. Das sind in meinem Fall 6 Titel. Kann ich die jetzt noch irgendwie als einzelne Datei speichern?

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Hallo,

    ich habe einen Converter LogiLink UAO156 und und mit der mitgelieferten CD, Audacity 2.1.2 installiert. Ich möchte ganz einfach meine Kassetten digitalisieren und stelle mich dafür wahrscheinlich zu glatt an. Ich hab einfach das Programm nicht begriffen und weiß nicht, was ich tun muss, um die analogen Kassetten zu digitalisieren. Bisher habe ich auch noch keine Beschreibung gefunden, mit der ich was anfangen kann. Ist hier im Forum jemand, der mir vom Urschleim aus erklären kann, was tun muss. Ich habe es noch nie gemacht. Deshalb bitte ich hier um Hilfe und bedanke mich schon jetzt für Eure Bemühungen. ;(:?:

    Hallo,


    ich habe mir einen LogiLink UAO 156 neu zugelegt und finde mich leider nicht zurecht. Ich habe Audacity 2.1.2 von der CD auf dem PC installiert und nun kommen meine Fragen:
    Kann ich meine Kassetten über den PC anhören und wie geht das?
    Ich habe einen Kopfhörer angeschlossen und kann die Kassetten anhören.
    In der Bedienungsanleitung steht: Klicken Sie in der Menüleiste auf Bearbeiten und wählen Sie "Eigenschaften" . Bei mir sind im Menü keine Eigenschaften zu finden, nur Einstellungen und da steht etwas völlig anderes als in der Bedienungsanleitung.
    Wie sehe ich über Audacity, was auf der Kassette abgespielt wird?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich als vollkommener Laie im Umgang mit Audiodateien und dem Converter Hinweise bekommen könnte und bedanke mich für die Bemühungen.
    :(:?::?::?: