Posts by Haitu

    Hallo,


    dies ist mein erster Post hier im Forum und ich grüße alle Mitglieder.


    Ich habe mich hier angemeldet weil ich Hilfe brauche und nicht weiter komme.
    Ich suchte nach einem Programm mit dem ich den Ton der Soundkarte meines PCs aufnehmen kann.
    Ich habe schon einige andere Programme ausprobiert aber erst mit Audacity ist mir eine Aufnahme der Soundkarte überhaupt gelungen.
    Was mir nicht gelungen ist, ist diese Aufnahme abzuspeichern.
    Damit es keine Missverständnisse gibt, beschreibe ich hier wie ich vorgehe, auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist.
    Die Software habe ich von https://www.fosshub.com/Audacity.html und dort die Windows Installer Version 2.3.3
    Ich habe die Software ganz normal installiert. Die Auswahl "Symbol auf dem Desktop" und "Einstellungen zurücksetzen" habe beide angewählt.
    Um die Aufnahme zu starten klicke ich auf den roten Kreis, anhand des Wellenmusters kann ich sehen, dass aufgenommen wird.
    Zum stoppen der Aufnahmen klicke ich auf das schwarze Rechteck.
    Bis hierher funktioniert alles wie es soll und ich kann die gerade gefertigte Aufnahme mit Audacity auch abspielen lassen.


    Jetzt gehe ich unter dem Menüreiter Datei auf Exprotieren und klicke in dem dann aufgehendem Fenster auf z.B. "Als MP3 exportieren" oder etwas Anderes oder auch die Tastenkombination "Ctrl+Shift+E".
    Jedes mal schließ sich das Programm dann einfach und Schluss ist.
    Wenn ich das Programm neu aufrufe werde ich gefragt, ob ich die Aufnahme wiederherstellen will und das klappt auch. Aber irgendwie speichern geht gar nicht.